Star Trek: Legacy

Nun ist es offiziell

Bereits seit einigen Tagen wandert ein Gerücht rund um ein neues Strategiespiel im Star Trek Universum durch das Netz.

Nun ist von offizieller Seite bestätigt worden, dass es tatsächlich im Herbst diesen Jahres in die Schlacht gehen wird, zwei erste Screenshots wurden sogar gleich mitgeliefert.

Das Spiel wird von Mad Doc Software entwickelt, die sich schon für Perlen wie Empire Earth oder Star TrekArmada verantwortlich zeichnen. Damit ist also sowohl Erfahrung im Bereich Stratgiespiele, als auch und besonders im Star Trek Universum vorhanden.

In Star Trek Legacy übernimmt man die Kontrolle einer speziellen Task-Force um mit dieser kleinere bis große Weltraum-Schlachten zu absolvieren.

Die Geschichte soll sich dabei über sämtliche Generationen ziehen und durch bekannte Schiffe vor allem Fans in ihren Bann ziehen, alles natürlich in aktueller Grafik.

Genaues zum Spielablauf und der beteiligten Parteien ist bislang noch nicht bekannt, vor allem interessiert uns natürlich ob wir evtl. die Schlacht von Wolf 359 gegen die Borg nachspielen dürfen. Die wohl bekannteste Schlacht im Star Trek Universum

Links zur Meldung

Björn News