The Witcher

Nachfolger angekündigt für 2009

Beim diesjährigen ATARI LIVE-Showcase-Event in London wurde nun der Nachfolger des Rollenspiels angekündigt. Unter dem klangvollen Titel The Witcher: Rise of the White Wolf werden wir ab Herbst 2009 auf der Xbox360 sowie PlayStation 3 wieder in den Kampf ziehen

The Witcher: Rise of the White Wolf wird auf der Story des Vorgängers aufbauen. Neben einer brandneuen Engine verspricht der Publisher auch ein komplett überarbeitetes Kampfsystem.

Die Geschichte basiert auf dem ausgereiften und fesselnden Universum, das der polnische Fantasy-Autor Andrzej Sapkowski erschaffen hat. Ihr schlüpft in die Rolle von Geralt, einem professionellen Monsterjäger, der als Kind entführt wurde und in die Künste der Witcher eingeführt wurde.

The Witcher: Rise of the White Wolf wird im Herbst 2009 für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. In der Ankündigung ist aber kein Wort von einer PC-Fassung erwähnt worden. Man darf gespannt sein.

In The Witcher soll der Spieler in eine Welt eintauchen, die nicht klar in Gut und Böse aufgeteilt ist. Jede Entscheidung soll dabei nachhaltige Konsequenzen haben. The Witcher bietet eine komplexe Geschichte inkl. rasanter Kämpfe mit Schwert und Magie gegen Menschen und Monster.

News NULL