NintendoDS

News

NintendoDSDie Bundles kommen

News

Der Nintendo DS ist für den grossen japanischen Traditionskonzern ein gutes Geschäft und um die Absatzzahlen noch weiter zu steigern, soll es, laut dem Händler EB Games, schon bald in den Staaten Bundles mit Nintendo DS und "Super Mario 64 DS" geben.

NintendoDS1 Millionen-Grenze in Europa bald erreicht

News

Laut Jim Merrick, Nintendos Marketing-Chef in Europa, ist der DS in Europa ein voller Erfolg. Seit dem Verkaufsstart Anfang des Jahres konnte man knapp 800.000 Exemplare des Gerätes an den Mann bringen und innerhalb der nächsten Wochen rechnet man damit, dass der Handheld die 1...

NintendoDSZelda wird ein 3D-Titel

News

Wie der Zelda-Entwickler Eiji Aonuma verraten hat, wird der kommende "The Legend of Zelda"-Titel für den Nintendo DS kein 2D-"4 Swords" Spiel und wird auch nicht von Capcom entwickelt, die sich erst mit den neuen Titeln für den Game Boy Advance profiliert haben.

NintendoDSGamespy mit an Bord

News

Wie es scheint, will Nintendo den Onlinedienst für den DS so anwenderfreundlich wie möglich gestalten. Dazu wurde nun auch bekannt, dass mit Hilfe des Serverbrowses ''Gamespy'' von IGN Entertainment auf dem Nintendo-Handheld die Suche nach Mitspielern und Servern vereinfacht werden soll.

NintendoDSPinguin on Board

News

Für Bastler könnte sich der Nintendo DS schon bald als Eldorado präsentieren, denn das DS Linux Team macht sehr grosse Fortschritte bei der speziellen Version des Betriebssystem für den neuen Handheld von Nintendo.

NintendoDSDurchschlagender Erfolg

News

Nintendo hat es wieder einmal geschafft, fürs erste zumindestens. Wie nun bekannt wurde, konnte der japanische Konzern seit dem Verkaufsstart weltweit über 5 Millionen Einheiten des neuen Handhelds DS an den Mann bringen.

NintendoDSDie Schweizer machen es auch

News

Aktuelle Verkaufszahlen belegen nun das neben Japan und der USA der neuste Nintendo Handheld namens "Nintendo DS" auch in der Schweiz sehr gut verkauft wurde.

NintendoDSWie blüht der Enzian?

News

Richtig - er blüht, wie könnte es anders sein, blau. Worauf wir hinauswollen: Ja, auch der Nintendo DS wird bald zum Blaumacher. So soll in den USA ab Juni eine neue Farbvariante mit dem verheissungsvollen Namen Electric Blue auf den Markt kommen. Die Stückzahl wird nicht limitiert sein.

NintendoDSAbsatz in Fernost schleppend

News

Noch zum Verkaufsstart war der NDS in Japan der Handheld schlechthin, der Absatz war zu Nintendos vollster Zufriedenheit. Doch nun scheint Japan eine Kauflaute auf dem Konsolenmarkt heimzusuchen, wie die aktuellen Zahlen aus Nippon beweisen. Letzte Woche fanden etwa 12.000 Geräte weniger einen...

NintendoDSDie europäischen Verkaufszahlen sind da

News

Nintendo hat es wieder einmal geschafft. Bis Ostern hat der japanischen Traditionshersteller ca. 500.000 Nintendo DS in Europa abgesetzt, was einer Durchverkaufsmenge von 77% entspricht gemessen an den Auslieferungszahlen.

NintendoDSTouch me!

News

In den USA gibt es nun eine neue Marketingkampagne für den neusten Nintendo Handhelden, dem "Ninetndo DS". Wo man hier in Deutschland eher die Kinder und Jugendlichen versucht anzusprechen geht man wie bekannt in Amerika eher daran, die Erwachsenen Spieler für sich zu gewinnen.

NintendoDSNoch mehr Termine

News

Nachdem man bereits einige neue Erscheinungstermine für Nintendos GameBoy Advance bekannt gegeben hat ist nun auch der neuste Handheld an der Reihe. Wann welches Spiel demnächst für den Nintendo DS erscheint erfahrt ihr hier:

NintendoDSNeue Namensänderung

News

Nachdem es bereits den Spiele-Titel "Project Rub" oder auch "Feel the Magic: XY/XX" getroffen hat gibt es wieder einen neuen Nintendo DS Titel welcher einer Namensänderung unterliegt.

NintendoDSPolarium für Geldlose

News

Polarium hat sich in kürzester Zeit zu einem wirklich guten Nintendo DS Spiel entwickelt, aber was ist mit denen, welche sich keinen Nintendo DS leisten können? Kein Problem, eine einfachere Version bekommt jeder, welcher früher mit Lego-Steinen gebaut hat und diese noch immer besitzt. Zugleich...

NintendoDSAge of Empires kommt

News

Ja ihr habt richtig gehört. Das erfolgreiche Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires kommt für den Nintendo DS. Aber keine Angst - die DS Version basiert auf Rundenstrategie. Natürlich wird der DS dabei voll gefordet. Wenn im obrigen Display Details und Informationen zu jeder Einheit angezeigt...

NintendoDSStürmt die Läden!

News

Seit heute ist Nintendos neuestes Konsolenwerk, der Nintendo DS offiziell in Deutschland erhältlich, also nix wie hin in die Läden, plündern und brandschatzen damit ihr auch noch euer System bekommt.

NintendoDSNeuer Trailer zu Rayman DS

News

Auch für den neuen Handheld "Nintendo DS" ist ein Rayman Teil in Planung. Passend dazu haben die Entwickler heute einen neuen Trailer zum Download freigegeben. In dem Filmchen kann man schon mal die überarbeitete Grafik auf sich wirken lassen. Auch das bekannte Rayman Gameplay wird sicherlich...

NintendoDSDer 11. März wird kommen

News

Am 11. März ist es endlich soweit: Der langersehnte und heisserwartete Nintendo DS kommt auf den Markt. Und zwar mit einigen sehr interessanten Neuerungen, wie zum Beispiel 2 Bildschirmen, Touchscreen, Spracherkennung und kabelloser Kommunikation. Und zu diesem Event, welches man beinahe als...

NintendoDSHomepage zu Space Invader DS eröffnet

News

Heute hat der Entwickler von "Space Invader DS" die offizielle Homepage zum Spiel veröffentlicht. Leider ist die Website auf japanisch, sodass nur die Wenigsten unter euch die Schrift lesen können. Trotzdem ist ein Besuch der Seite empfehlenswert, da es dort auch nette Bilderchen aus dem Spiel...

NintendoDSSchutz für eure Spiel-Einheiten

News

Nur noch wenige Tage und auch bei uns wird Nintendos neuer Handheld namens Nintendo DS verfügbar sein. Zum Launch des NDS wird es neben einigen sehr interessanten Titel wie "Polarium DS" auch ein neues Pokemon Spiel geben, dies aber nicht als Rollenspiel wie man es gewohnt ist, sondern eher als...

NintendoDSNeue Screens zu Yoshi Touch & Go

News

Zum Jump'n'run "Yoshi Touch & Go" für den Nintendo DS sind heute ein paar frische Bilderchen aufgetaucht. Die Screenshots zeigen schon einmal die Grafik des neuen Spiels mit Yoshi. Leider ist das Spiel in 2d , sodass wohl die Technischen Möglichkeiten des DS nicht ganz ausgenutzt werden. Vor...

NintendoDSKommt "Snowboard Kids"?

News

In wenigen Wochen wird der Nintendo DS in Europa auf den Markt kommen und die Promotionmaschine rollt derzeit richtig an. Neben der Touch DS Tour und langsam aufkommender Werbespots, werden auch immer mehr Titel für das Gerät angekündigt, dass Sony's Highend-Handheld PlayStation Portable in...

NintendoDSRedesign des DS

News

Immer das gleiche - Leute klagen und beschweren sich an einem Band. Doch bei den Leuten von Nintendo, vor allem bei Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat die Kritik bestimmter Leute eingeschlagen.