Zweiter Survival-Guide für Xenoblade Chronicles X

Die Gameplay-Mechaniken

Nintendo hat den zweiten Teil des Survival-Guides für "Xenoblade Chronicles X" veröffentlicht. Dieses Mal steht das Kampfsystem im Mittelpunkt.

Vor einiger Zeit wurde im ersten Teil des Survival-Guides die Spielwelt von "Xenoblade Chronicles X" vorgestellt, nun wurde Episode 2 ins Netz gestellt. Dabei geht es um die Gameplay-Mechaniken und somit auch das Kampfsystem. Auf das Interface wird in dem Video ebenfalls ausführlich eingegangen. "Xenoblade Chronicles X" wird am 4. Dezember 2015 für die Wii U erscheinen.

"Xenoblade Chronicles X" bietet eine offene und weitläufige Spielwelt, die übergangslos erkundet werden darf. Dabei kann man sich ebenfalls in sogenannte Dolls setzen, die mächtige Mechs darstellen. In dem RPG wird das Kampfsystem aus dem ersten "Xenoblade Chronicles", das den Eindruck eines Actionspiels mit strategischen und kommandogesteuerten Schlachten kombinierte, durch neue Elemente erweitert. Dadurch sollen die Kämpfe intensiver ausfallen.

Bei "Xenoblade Chronicles X" handelt es sich um den gedanklichen Nachfolger zu "Xenoblade Chronicles", welches für die Wii erschien.

News Michael Sosinka