Xbox 360

Übersicht

Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole Eine sechsteilige Serie

0 Kommentare
Power On: The Story of Xbox zeigt die Entwicklung der Konsole

Die Xbox feiert bereits den 20. Geburtstag. Die erste Konsole von Microsoft erschien im Jahr 2001. Jetzt sind wir bei der Xbox Series X angekommen und man merkt, dass sich die Konsole stark weiterentwickelt hat. Das könnt ihr euch jetzt sogar ansehen, als Doku-Serie.

Skate 2: Server werden bald abgeschaltet Bereits im Dezember gehen die Lichter aus

0 Kommentare
Skate 2: Server werden bald abgeschaltet

Gute und schlechte Nachrichten gaben sich bei "Skate 2" in der vergangenen Woche wahrlich die Klinke in die Hand. Zunächst einmal freuen wir uns darüber, dass der Trendsport-Titel endlich auch auf Xbox One und Xbox Series X gespielt werden darf. Doch diese Freude währte jetzt nicht lange, denn schon sehr bald werden dafür im Online-Bereich die Lichter ausgehen.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition Die neuen Inhalte werden noch einmal aufgezeigt

0 Kommentare
The Elder Scrolls V: Skyrim: Frischer Trailer zur Anniversary Edition

Kaum zu glauben, aber wahr: Am heutigen Tag feiert "The Elder Scrolls V: Skyrim" bereits seinen zehnten Geburtstag. Grund genug für Bethesda, die Spieler mit einer Aniversary Edition des immer noch immens populären Open-World-Rollenspiels zu beschenken. Und zu dieser gibt es jetzt einen neuen Trailer:

Hinweise auf Rückwärtskompatibilität für weitere Xbox-Klassiker Spiele der Xbox 360 und Originalkonsole

0 Kommentare
Hinweise auf Rückwärtskompatibilität für weitere Xbox-Klassiker

In letzter Zeit häufen sich immer mehr Sichtungen von Shopeinträgen zu älteren Xbox-Titeln für die modernen Xbox-Konsolen. Zuletzt waren es die Spiele "The First Templar" und "Are You Smarter than a 5th Grader?", die bisher nicht auf der Xbox One und Xbox Series X und S spielbar sind. Die Spiele sind mit "Frisson" getagged, was der Name des Xbox 360-Emulators ist, der verwendet wird, um Spiele auf den aktuellen Konsolen zu starten.

Mojang kündigt neue Musik für Minecraft an Komponistinnen Kumi Tanioka und Lena Raine

0 Kommentare
Mojang kündigt neue Musik für Minecraft an

Mit dem neuesten Update bekommt das Spiel "Minecraft" neue Musik. Die insgesamt zehn Lieder kommen mit dem schon seit längerem angekündigten Update Cliffs & Caves, dessen zweiter Teil noch ausstand. Sie sind bereits auf Spotify hörbar und werden für andere Musik-Streaming-Dienste nachgereicht.

So sollte Mass Effect 3 ursprünglich enden Stattdessen wurden viele Fans enttäuscht

1 Kommentare
So sollte Mass Effect 3 ursprünglich enden

Das Ende von "Mass Effect 3" gehört zu den kontroversesten Enden der Spielegeschichte. Interessanterweise wäre es fast gar nicht zu genau diesem Ende gekommen. In einem Interview mit Dave Wilkinson, dem ehemaligen Animation Director von BioWare, hat dieser mitgeteilt, dass es ursprünglich zwar ähnliche, aber andere Enden gegeben hat. Warum sie überhaupt geändert wurden, wird nicht klar. Den äusserst schlecht ausfallenden Reaktionen der Mass Effect Community nach zu urteilen, war es jedoch die falsche Entscheidung.

Lara wäre fast zu Jill geworden Video zeigt Tomb Raider als Survival-Titel

0 Kommentare
Lara wäre fast zu Jill geworden

Zum 25. Geburtstag der "Tomb Raider"-Reihe rund um Action-Archäologin Lara Croft hat Publisher Square Enix ein Video veröffentlicht, das Ausschnitte aus der frühen Entwicklungsphase des später eingestellten "Tomb Raider Ascension" zeigt.

Feiert Sam Fisher ein Comeback Neues Splinter Cell soll in Produktion sein

0 Kommentare
Feiert Sam Fisher ein Comeback

Schleichspezialisten aufgepasst: Von "Splinter Cell" soll sich ein neues Spiel in der Frühphase der Produktion befinden. Dies berichtet Videogameschronicle.com unter Berufung auf zwei Quellen. Dabei soll es sich um ein Spiel der Hauptreihe handeln und nicht um einen Mobile- oder VR-Ableger.

Minecraft: The Wild Update angekündigt Frösche!

0 Kommentare
Minecraft: The Wild Update angekündigt

Auf der Minecraft Live wurde ein großes Update mit dem Namen "Minecraft: The Wild" angekündigt, welches auch Änderungen, die eigentlich für ein früheres Update gedacht waren, einschließt. Die gegen Ende der Show angekündigte Erweiterung ist die erste seit Caves & Cliffs: Teil 2, welches sich allerdings noch in der Testphase befindet aber auf jeden Fall noch 2021 erscheinen soll. The Wild erscheint 2022, bisher ohne festen Termin.

Adidas stellt neuen Xbox-Sneaker vor Basiert auf der 360

0 Kommentare
Adidas stellt neuen Xbox-Sneaker vor

Berichte über die Zusammenarbeit zwischen Adidas und Xbox waren bereits im Mai dieses Jahres im Umlauf, doch nun können Fans sich endlich über das Produkt dieser Partnerschaft freuen: Xbox-Sneaker!

So würde Halo heute aussehen Masterchief-Vater Marcus Lehto zeigt sein Ergebnis

0 Kommentare
So würde Halo heute aussehen

"Halo: Combat Evolved" aus dem Jahr 2001 ist ein Meilenstein im Shooter-Bereich und wohl der Hauptgrund, warum Microsoft im damals von Sony dominierten Konsolenmarkt Fuss fassen konnte. Und so unglaublich es heute klingt, spielte Alien-Ballerei damals auch grafisch auf hohem Niveau mit.

Games with Gold im Oktober Aaero, Hover, Castlevania und mehr

0 Kommentare
Games with Gold im Oktober

im Oktober 2021 warten im Rahmen der Games with Gold wieder tolle kostenlose Spiele auf Dich: Dabei stehen Dir zwei Titel speziell für Xbox Series X|S sowie Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360 zur Verfügung.

Möglicherweise weitere Minecraft Titel in Entwicklung Xbox Insider plaudert

0 Kommentare
Möglicherweise weitere Minecraft Titel in Entwicklung

Dem prominenten Xbox-Insider Jez Corden zufolge befinden sich weitere "Minecraft"-Titel in Planung oder Entwicklung. Corden, der sich auf mindestens zwei, aber nicht weiter erläuterte Quellen bezieht, hat sich in der Vergangenheit als vertrauenswürdige Quelle erwiesen. Nichtsdestotrotz handelt es sich nicht nur um eine unoffizielle Aussage. Falls solche Pläne wirklich existieren, können sich diese durchaus auch noch ändern.

Xbox Remote Play jetzt auch auf dem PC Streaming ab Windows 10 möglich

0 Kommentare

Microsoft führt eine neue Funktion für Windows-PCs ein, mit der sich Xbox Spiele auf dem PC von den Microsoft-Servern streamen lassen. Außerdem können Spiele von der eigenen Xbox Konsole mittels Xbox Remote Play gestreamt werden. Möglich ist dies in über 22 Ländern für Abonnenten von Xbox Game Pass Ultimate. Voraussetzung ist neben dem Abo auch ein kompatibler Controller und die Xbox App für Windows. Gespielt werden können neben den Games der aktuellen Konsolen auch ausgewählte Spiele der Xbox 360- und der ersten Generation. Die Spiele werden bei einer Auflösung von 1080p und einer Framerate von bis zu 60fps gestreamt.

Games with Gold im September 2021 Mit Warhammer: Chaosbane & Mulaka

0 Kommentare
Games with Gold im September 2021

Im August 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören unter anderem "Warhammer: Chaosbane" und "Mulaka". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Vergleichsvideo zur Crysis Remastered Trilogy Xbox 360 vs. Xbox Series X

0 Kommentare
Vergleichsvideo zur Crysis Remastered Trilogy

Wie gut die "Crysis Remastered Trilogy" auf der Xbox Series X aussieht, möchte Crytek in einem neuen Video beweisen.

Trailer zu Duke Nukem Begins Projekt wurde 2008 eingestellt

0 Kommentare
Trailer zu Duke Nukem Begins

Vor vielen Jahren war das Prequel "Duke Nukem Begins" geplant. Leider ist nie etwas daraus geworden, aber immerhin ist ein Video aufgetaucht.

Games with Gold im August 2021 Mit Darksiders 3 & Yooka-Laylee

0 Kommentare
Games with Gold im August 2021

Im August 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören unter anderem "Darksiders 3" und "Yooka-Laylee". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Games with Gold im Juli 2021 Mit Planet Alpha & Rock of Ages 3

0 Kommentare
Games with Gold im Juli 2021

Im Juli 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören "Planet Alpha" und "Rock of Ages 3: Make & Break". Die Xbox/Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Online-Service von GTA Online wird auf Xbox 360 & PS3 eingestellt Gilt auch für L.A. Noire & Max Payne 3

0 Kommentare
Online-Service von GTA Online wird auf Xbox 360 & PS3 eingestellt

Rockstar Games wird den Online-Service von "GTA Online" auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 am 16. Dezember 2021 einstellen, wobei Shark-Cards bereits ab dem 16. September 2021 nicht mehr gekauft werden können. Leider lassen sich die Charakter-Daten nicht auf neuere Plattformen transferieren. Die Online-Funktionen von "L.A. Noire" und "Max Payne 3" für Xbox 360 und PlayStation 3 gehen am 16. September 2021 vom Netz. Die Singleplayer-Kampagnen aller Titel werden spielbar bleiben.

Mehrere Need for Speed-Spiele gehen vom Netz Bald nur noch offline spielbar

0 Kommentare
Mehrere Need for Speed-Spiele gehen vom Netz

Electronic Arts nimmt mehrere schon recht alte "Need for Speed"-Titel vom Netz. Sie werden bald nur noch offline spielbar sein.

Games with Gold im Juni 2021 Mit The King's Bird & Shadows: Awakening

0 Kommentare
Games with Gold im Juni 2021

Im Juni 2021 warten im Rahmen von "Games with Gold" wieder neue Spiele auf die Abonnenten von Xbox Live Gold. Dazu gehören "The King's Bird" und "Shadows: Awakening". Die Xbox 360-Games sind auch auf der Xbox One bzw. Xbox Series X/S spielbar.

Xbox feiert 20. Geburtstag Nostalgischer Trailer & viele Aktionen

0 Kommentare
Xbox feiert 20. Geburtstag

Microsoft feiert den 20. Geburtstag der originalen Xbox, die am 15. November 2001 auf den Markt gekommen ist. Die Aktionen rund um das Jubiläum beginnen schon jetzt und dauern bis zum 15. November 2001 an. Den Anfang macht beispielsweise ein nostalgischer Trailer, der zeigt, wie damals alles begann. Gleichzeitig feiert übrigens auch "Halo" den 20. Geburtstag, denn "Halo: Combat Evolved" war ein Xbox-Launch-Titel.

FPS-Boost für über 70 weitere Xbox-Spiele Mit 60 oder 120 FPS

0 Kommentare
FPS-Boost für über 70 weitere Xbox-Spiele

Mit dem FPS-Boost der Xbox Series X/S laufen abwärtskompatible Spiele mit höheren Bildraten, wofür die Entwickler der Spiele nichts machen müssen. Nun wurden über 70 weitere Titel hinzugefügt, was die Zahl auf 97 Spiele anwachsen lässt. Dazu gibt es die Liste.