Virtual Reality

Übersicht

Artikel

Haptische VR-Experience "Geneva 1850" - Special

Haptische VR-Experience "Geneva 1850" - Special

Die Revolution hautnah erleben

Artikel

Die Kutsche rumpelt durch die Gassen von Genf. An den Fenstern ziehen herrschaftliche Häuser vorbei, Geschäfte, Paläste. Während ich von den Unebenheiten des Kopfsteinpflasters hin- und hergeworfen werde, unterhalte ich gutgelaunt mich mit den anderen Passagieren. Noch ahnen wir nicht, dass sich...

Shadow Legend VR - Test / Review

Shadow Legend VR - Test / Review

Ritterbefehle mit Windows 10

Test

Werdet selbst zum Grossmeister der Tempelritter und erkämpft euch den Weg ins Innere eines mittelalterlichen RPG-Abenteuers. Die schaurig-schöne Dungeon-Kulisse von "Shadow Legend VR" erkundet ihr in einem eher gemächlichen Tempo, während ihr euch von der dichten Atmosphäre berieseln lassen...

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

Virtual-Reality-Vorschau 2019 - Feature

15 VR-Spiele, auf die wir uns freuen

Artikel

2018 ist vorbei und es war ein grossartiges VR-Jahr. Es waren nicht wenige geniale Vorzeigetitel wie "Astro Bot: Rescue Mission", "Skyrim VR" und "Beat Saber", die uns bestätigt haben, was in der VR noch möglich ist – aber erst recht, was alles noch kommen mag. Eines ist sicher: Es werden immer...

Ace Combat 7 - Test / Review

Ace Combat 7 - Test / Review

Duell über den Wolken

Test

Beinahe ein Vierteljahrhundert nach dem Serienstart im Jahr 1995 schickt Bandai Namco seine Action-Flugsimulation „Ace Combat“ auf PS4, Xbox One und PC ins Rennen. Die Japaner haben manches wiedergutzumachen und scheinen dabei aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben und greifen sogar...

Best of 2018 - Feature

Best of 2018 - Feature

Diese Games waren die besten des Spielejahres

Artikel

Im fünften Jahr nach der Einführung von PS4 und Xbox One sowie im zweiten Jahr der Nintendo Switch konnten sich Gamer in den letzten zwölf Monaten kaum vor Toptiteln retten. Egal ob bei Action, RPG, Strategiespiel oder auch im VR-Sektor war 2018 so ergiebig wie kaum Jahr zuvor. Doch welche Spiele...

Weitere Artikel

Community