Maus- & Tastatur-Unterstützung für Xbox One

Update erscheint nächste Woche

In der nächsten Woche wird Microsoft ein Update für die Xbox One veröffentlichen, das die Maus- und Tastatur-Unterstützung liefert.

Screenshot

Der Tastatur- und Maus-Support für die Xbox One erscheint nächste Woche und unterstützt eine Auswahl verschiedener Titel, wie Microsoft auf der X018 bekannt gegeben hat. Zunächst werden "Fortnite", "Warframe", "War Thunder", "Deep Rock Galactic", "Bomber Crew", "Strange Brigade" und "Warhammer: Vermintide 2" kompatibel sein.

Microsoft dazu: "Halte Ausschau nach den speziellen 'Designed for Xbox'-Mäusen und -Tastaturen, die dir ein besonders ausgewogenes Spiel-Erlebnis garantieren. Diese Hardware ist speziell für den Einsatz im Wohnzimmer und am Schreibtisch entwickelt worden und erscheint mit einem individuellen Xbox-Key und dem Dynamic Lighting-Feature. Bei der Umsetzung des neuen Features ist Razer der exklusive Hardware-Partner, der die speziellen 'Designed for Xbox'-Produkte im Rahmen der CES im Januar vorstellt."

"Xbox One" ist die Nachfolgekonsole der Xbox 360. Erstmals präsentiert am 21. Mai 2013.

Michael Sosinka News