System-Update 5.5.5 für Wii U

Steht zum Download bereit

Nintendo hat tatsächlich noch ein System-Update für die Wii U veröffentlicht. Leider fällt der Changelog wenig konkret aus.

Screenshot

Nintendo hat das System-Update 5.5.5 für die Wii U veröffentlicht. Die letzte Aktualisierung stammt aus dem September 2018. Was das neue Update genau bewirkt, ist nicht ganz klar. Es heißt lediglich: "Weitere Verbesserungen der allgemeinen Systemstabilität und andere kleinere Anpassungen wurden vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen."

Es kann gut sein, dass mit der Version 5.5.5 neben Verbesserungen auch irgendeine Sicherheitslücke geschlossen wird. Dieses Firmware-Update für die Wii U erscheint übrigens im selben Monat, in dem Nintendo plant, die Online-Unterstützung für "Super Mario Maker" einzustellen.

Nintendos Nachfolger der überaus erfolgreichen Wii. Die "Wii u" ist Nintendos HD-Konsole mit einem revolutionären, neuen Controller-Modell.

Michael Sosinka News