Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown angekündigt

Erscheint bald exklusiv für PS4

SEGA hat heute "Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown" enthüllt, das schon sehr bald auf der PlayStation 4 spielbar sein wird.

SEGA hat heute "Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown" angekündigt, das bereits am 1. Juni 2021 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird (laut Gerücht in PlayStation Plus enthalten). Das Fighting-Game wird aktualisierte Grafiken in einer neuen Engine sowie neue Online-Features bieten, wobei die Entwicklung von einem "All-Star-Team" von SEGA AM2 und Ryu Ga Gotoku Studio geleitet wurde.

Während das grundlegende Gameplay und die Kämpfe gleich bleiben, wurde die Grafik mit der Dragon-Engine-Technologie von RGG Studio von Grund auf neu erstellt, so ein Sprecher von SEGA. Das Spiel wird neue Hintergrundmusik für jede Stage, eine neue Benutzeroberfläche, eine neue Eröffnungssequenz und neue Beleuchtung sowie Shader enthalten.

Zusätzlich wird man in der Lage sein, Online-Matches in Echtzeit zu verfolgen und auch die Möglichkeit haben, Online-Turniere zu erstellen. Das private und öffentliche Lobby-System wird bis zu 16 Spieler unterstützen und neue Kommunikations-Tools wie Stempel enthalten.

Michael Sosinka News