Twitch bestätigt Entlassungen

Offizielles Statement

News Exklusiv sebastian.essner

Was gestern noch ein Gerücht war, ist jetzt offiziell bestätigt worden: Bei Twitch kommt es zu weiteren Entlassungen. Der Umfang ist schon bekannt und ein offizielles Statement dazu liegt ebenfalls vor.

Screenshot

Demnach werden in dieser Woche etwa 500 Angestellte bei Twitch ihren Job verlieren. Das offizielle Statement von CEO Dan Clancy liest sich folgendermassen:

"Wir schätzen die Mitarbeiter, von denen wir uns heute verabschieden, als Menschen und Fachleute sehr und sind dankbar für ihre Bemühungen, Sie alle zu unterstützen. Bitte wisst, dass Twitch sich weiterhin darauf konzentriert, unseren Streamern zu dienen und sicherzustellen, dass dies der beste Ort zum Livestreamen für viele Jahre ist. Dies wird ein sehr harter Tag sein. Unser Service besteht darin, Gemeinschaften zu befähigen, gemeinsam etwas zu erschaffen, und jeder Einzelne von euch hat eine wichtige Rolle bei der Förderung unserer Gemeinschaft und dieser Mission gespielt. Im letzten Jahr haben wir daran gearbeitet, ein nachhaltigeres Unternehmen aufzubauen, damit Twitch auf lange Sicht bestehen kann. Leider ist trotz dieser Bemühungen klar geworden, dass unsere Organisation immer noch deutlich grösser ist, als sie angesichts der Grösse unseres Unternehmens sein müsste."

Schon im März und im Oktober des vergangenen Jahres war es bei Twitch zu Entlassungen gekommen.

Quelle: Twitch

Kommentare