Titanfall 2: Direkter Nachfolger war in Arbeit

Offizielle Bestätigung

News Exklusiv sebastian.essner

Mohammad Alavi, ein ehemaliger Entwickler bei Respawn Entertainment, hat enthüllt, dass sich "Titanfall 3" tatsächlich einmal in Entwicklung befand. Für die anschliessende Einstellung des Projekts gab es mehrere Gründe.

Screenshot

Konkret hat Alavi im Interview mit TheBurnettwork verraten, dass "Titanfall 3" rund zehn Monate lang in Entwicklung war. Dann habe man sich jedoch immer mehr "PUBG" zugewandt und sogar eine Battle-Royale-Karte mit "Titanfall 3"-Klassen auf die Beine gestellt. Zudem wäre der Mehrspieler-Modus von "Titanfall 2" zwar qualitativ sehr hochwertig, aber eben auch sehr fordernd gewesen, sodass nicht vorstellbar war, dass sich Spieler längerfristig damit beschäftigen wollten.

"Titanfall 2" erschien am 28. Oktober 2016 für PS4, Xbox One und den PC.

Quelle: TheBurnettwork

Kommentare