The Crew erreicht 12 Millionen Spieler

12 Entwickler äussern sich zum Spiel

Das Open-World-Rennspiel "The Crew" hat schon mehr als 12 Millionen Spieler gesehen. Darauf sind die Entwickler natürlich stolz.

Screenshot

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass das Open-World-Rennspiel "The Crew" auf mittlerweile mehr als 12 Millionen Spieler kommt, was allerdings nicht mit Verkaufszahlen gleichzusetzen ist. Passend zu diesem Meilenstein haben sich 12 Entwickler zu dem Erfolg geäußert. Zwei Aussagen findet ihr hier in der News, den Rest im offiziellen Blog von Ubisoft.

Stéphane "Fergus" Beley, Game Director: "Jedes Mal wenn mir bewusst wird, dass unsere Community derart stark und stetig wächst, werde ich sehr emotional. Die Veröffentlichung von The Crew war ein Kindheitstraum der wahr geworden ist; Ein ganzes Universum voller Entdeckungen, Wettkämpfe, Abenteuer und unschätzbarer Momente mit Freunden zu erschaffen, die alle hinter dem Steuer ihres Lieblings-Fahrzeugs sitzen. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dieser Vision derart viele Menschen erreichen würden. Ich bin jedes Mal dankbar dafür wenn ich sehe, wie sich immer mehr und mehr Spieler mit dieser Welt verbinden und sie mit ihren eigenen Herausforderungen oder Kreationen bereichern. Eine davon habe ich sogar seit einem Jahr als Hintergrundbild auf meinem Smartphone (siehe Bild). Es zeigt einfach alles, was ich an The Crew so mag: Den Ruf der Straße und die Tatsache das die eigentliche Entfernung gar keine Rolle spielt, so lange man Freude während der Reise hat. Und ganz ehrlich, unsere hat gerade erst begonnen!"

Paul Narducci, Lead Game Designer: "Im Verlauf der letzten zwei Jahre, haben wir schon unzählige Abenteuer mit euch erlebt. Von gemütlichen Road Trips durch die Landschaft, bis hin zu spannenden Verfolgungsjagden durch einige der symbolträchtigsten Städte. Obwohl ich eine ganze Menge Herausforderungen und Missionen in The Crew entwickelt habe, muss ich gestehen, dass ich von einigen von euch im PVP ziemlich abgezogen wurde. Aber ich habe noch immer einige Ässe im Ärmel und heute zeige ich euch eines von diesen: Wenn ihr driften wollt, haltet einfach die A – & B – Buttons zur gleichen Zeit gedrückt. Wir nennen das Power Drifting und genau das ist mein Geschenk an alle, die uns kontinuierlich herausfordern, uns dabei helfen ein noch besseres Erlebnis abzuliefern und immer einen Schritt weiter zu gehen, als erwartet wird. Schließlich ist es letztendlich auch euer Spiel!"

News Michael Sosinka