System Shock Remake bekommt Trailer

Warren Spector gibt Einblick auf der PC Gaming Show

Die Wasserstandsmeldung zu dem "System Shock"-Remake im Februar, über die wir euch an dieser Stelle berichteten, klang bereits vielversprechend. Dass wir eine Präsentation zu sehen bekommen, war lediglich eine Frage der Zeit. Auf der gestrigen PC Gaming Show war es endlich so weit: Warren Spector, der Game Designer des Originalspiels, hat uns einen Blick auf den aufpolierten klassischen Shooter gewährt und in Form eines Interviews weitere Informationen preisgegeben:

Spector unterstreicht den Einfluss von "System Shock" auf die moderne Spieleindustrie und sinniert über das damalige "primitive" User Interface.

Das Spiel soll auf die aktuellen Xbox- und PlayStation-Konsolen sowie dem PC erscheinen. Einen Release-Datum gibt es allerdings noch nicht.

Karl Wojciechowski News