Stardew Valley Entwickler zeigt nächstes Projekt

Haunted Chocolatier bereits in Entwicklung

Hinter "Stardew Valley" steckt im Kern nur eine Person, nämlich Eric Barone, welcher das Spiel komplett unabhängig entwickelt hat. Auch unter dem Alias "ConcernedApe" bekannt, brachte er uns den beliebten Farming- und Lifestyle-Sim im Alleingang. Barone war nun danach, sein aktuelles Projekt "Haunted Chocolatier" zu zeigen. Auch ist bekannt, dass er zudem noch an einem weiteren Titel arbeitet.

  • Warum Schokolade?: Es ist einfach eine Idee, die er hatte. Viele Menschen mögen Schokolade.
Screenshot

  • Wieder so bodenständig wie "Stardew Valley"?: Diesmal wird es eher übernatürlich und magisch. So werden Geister vorkommen.
Screenshot

  • Steht das Skript schon?: Das Spiel entsteht eher organisch, also von einem Tag auf den nächsten. Wie in "Stardew Valley" ist das Gameplay im Kern Sammeln, Herstellen und den Laden am Laufen halten.
Screenshot

Auf welchen Plattformen das Spiel erscheint ist noch nicht klar. Lediglich der PC steht bisher fest.

Screenshot

Karl Wojciechowski News