Insomniac Games arbeitet an Spider-Man-Spiel

Exklusiv für PS4 & erster Trailer

Auf der E3 2016 wurde ein neues "Spider-Man"-Spiel angekündigt, dass von Insomniac Games exklusiv für die PlayStation 4 entwickelt wird.

Insomniac Games ("Ratchet & Clank") arbeitet an einem neuen "Spider-Man"-Spiel, das exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Dazu steht auch ein erster Trailer zur Ansicht bereit. Ein Termin wurde nicht genannt. Die Entwickler möchten eine brandneue, authentische "Spider-Man"-Story erschaffen. Außerdem sollen neue Elemente eingebracht werden, die die Spieler noch nie mit "Spider-Man" erfahren haben, von Parkour bis hin zum Benutzen der Umwelt. Aber auch neue Kampftechniken sind dabei.

Bryan Intihar, der Creative Director von Insomniac Games, sagte zu dem Spiel: "Nope, das ist nicht der selbe Spider-Man, den ihr schon zuvor getroffen habt, noch basiert das Spiel auf dem kommenden Film. Das ist ein etwas älterer Peter Parker, der meisterhafter in der Kunst des Kämpfens geworden ist, und die großen Verbrecher in New York City bekämpft. Zur selben Zeit kämpft er damit, sein absurd chaotisches persönliches Leben und seine Karriere unter einen Hut zu bekommen."

News Michael Sosinka