Soul Calibur 6

Soul Calibur 6 - Vorschau / Preview - Effektreicher Waffenprügler

Nach dem zweifelhaften Versuch, eine der wichtigsten Fighting Games von Bandai Namco im Free-to-play-Sektor zu etablieren, steht nun endlich wieder ein regulärer Serienteil wenige Wochen vor der Veröffentlichung. Alles was Rang und Namen hat, ist mit dabei – Gaststar Geralt von Riva könnte womöglich selbst bisherige Serienverächter von einem Kauf überzeugen. Wir konnten den Waffenprügler in Frankfurt gleich mehrere Stunden in den beiden Storymodi und natürlich auch im Versus-Modus anzocken.

Artikel lesen

01. Okt 2018

Es gibt schon den season pass, der umfasst 4 Charakter, und einer davon ist schon Tira. Das heisst es sind noch drei offenen wobei einer noch ein gast Charakter sein soll. Wenn du dir mal den Auswahlbildschirm anschaust ist das schon ziemlich traurig, da hat selbst der misslungene 5te teil wesentlich mehr gehabt. Für mich sieht es so aus als ob bandai namco nix aus ihren Fehlern aus der Vergangenheit gelernt hat.

01. Okt 2018 / 09:42 Beitrag melden Dean [Gast 33]

Dann warte doch ab. Es wird zienlich sicher ein Season Pass angekündigt. Bin zwar kein Fan dieser Praktik. Aber lieber habe ich einen balnced fighter mit weniger Charakteren als umgekehrt (ein Punkt, den die meisten auch beimSFV Fiasko nicht begreifen wollten). Natürlich wäre beides am besten und irgendwie ist es schwierig, unter diesen Umständen den Preis zu rechtfertigen - aber wer weiss, vielleicht kann man neue Charaktere auch ohne zu zahlen freischalten.

01. Okt 2018 / 08:30 Beitrag melden Jyjyjyj [Gast 55]

Das Problem ist das bandai namco ein wichtiges Detail übersehen haben, bzw nicht darauf reagieren was die Meinung und Wünsche angeht, und zwar das es zu wenige Charaktere sind und noch viele wichtige Charaktere aus der Serie fehlen, allen voran Cassandra, Amy, lizardmen usw. Das lässt die Vorfreude ziemlich auf das Spiel aus und man ist im ungewissen. Ich sage mal so für ein Spiel dieses Formates sollt wenigsten 30 bis 35 Charaktere mindestens anwählbar sein. Um einen Unmut aus der Welt zu schaffen und wieder Zuversicht geben zu können, sollten sie weitere und bestimmte Charaktere als dlc Ankündigen. Denn die Aussage das es der letzte Teil sein könnte der Reihe, wenn sich das Spiel nicht gut verkauft wirkt auch als zwangkauf auf den Fan.

01. Okt 2018 / 00:10 Beitrag melden Dean [Gast 44]