Silent Hill 2: Remake ohne Zusatzstory

Konami dementiert

News Video Exklusiv sebastian.essner

Tja, so schnell kann es im Leben gehen: Gestern spekulierten wir noch über eine Zusatzstory für das Remake von "Silent Hill 2" und heute hat sich alles in Schall und Rauch aufgelöst.

So hat Konami inzwischen offiziell bestätigt, dass das Remake von "Silent Hill 2" ohne Zusatzstory zu Pyramid Head erscheinen wird. Die entsprechende Beschreibung eines Onlinehändlers, welche der Stein des Anstosses war, ist also falsch. Positiver Nebenaspekt ist, dass dies ja nicht bedeutet, dass "Silent Hill 2 Remake" keine neuen Story-Elemente enthält. Es wäre ja etwa auch interessant zu erfahren, wie die kleine Laura und Mary, die Frau von James Sunderland, sich genau kennengelernt haben, oder?

Das Remake von "Silent Hill 2" ist für PS5 und den PC in Entwicklung, aber momentan unterminiert.

Quelle: Konami

Kommentare