Silent Hill 2: Remake in der Endphase der Entwicklung

Statement des Produzenten

News Video Exklusiv sebastian.essner

Die Informationsdichte zur kommenden Neuauflage von "Silent Hill 2" nimmt langsam aber stetig zu. Heute erfahren wir Neuigkeiten zu dessen Entwicklungsstand.

So sagt Produzent Motoi Okamoto in der aktuellen Famitsu, dass sich das Remake von "Silent Hill 2" in der Endphase seiner Entwicklung befindet. Einen Releasetermin dafür nannte er jedoch nicht, aber in sonderlich weiter Ferne sollte dieser ja dann eigentlich nicht mehr liegen.

In "Silent Hill 2" erhält James Sunderland von seiner Frau Mary einen Brief, in dem sie ihn bittet, sie in Silent Hill zu treffen. Einziges Problem: Die Frau ist eigentlich schon seit Jahren tot. Das hält James aber natürlich nicht davon ab, in das stille Örtchen zu reisen. Entwickler des Remakes von "Silent Hill 2" ist Bloober Team, die uns in der Vergangenheit unter anderem schon mit "Layers of Fear", "Observer", "Blair Witch" und "The Medium" versorgt haben.

Das Remake von "Silent Hill 2" erscheint im weiteren Jahresverlauf zeitexklusiv für PS5.

Quelle: Famitsu

Kommentare