Silent Hill 2: Remake mit Zusatzstory?

Heisses Gerücht

News Gerücht Exklusiv sebastian.essner

Aktuell macht ein heisses Gerücht zur kommenden Neuauflage von "Silent Hill 2" die Runde. Demnach könnte es sein, dass wir uns im Remake über eine Zusatzstory freuen dürfen.

So ist in einer Händlerbeschreibung für Vorbesteller zu lesen, dass das Remake von "Silent Hill 2" eine Zusatzstory zum ikonischen Pyramid Head bieten wird. Nähere Informationen dazu gibt es noch nicht, aber wir können wohl dessen Ursprüngen nachgehen. Entwickler Bloober Team hat sich noch nicht offiziell zu dem Thema geäussert.

Bei dem Original war man seinerzeit übrigens ähnlich verfahren. Zunächst wurde der Survival-Horror-Titel nämlich lediglich mit der Geschichte von James Sunderland für PS2 veröffentlicht. Später folgte dann die Xbox-Fassung, die mit dem Zusatz-Szenario "Born from a Wish" mit der mysteriösen Maria zum erneuten Durchspielen lockte.

Das Remake von "Silent Hill 2" ist für PS5 und den PC in Entwicklung, aber aktuell unterminiert.

Quelle: Bloober Team

Kommentare