Wird das Speichersystem von Returnal angepasst?

Entwickler sind sich nicht sicher

News Michael Sosinka

Housemarque weiss noch nicht genau, wie ein optimiertes Speichersystem für "Returnal" aussehen könnte. So schnell gibt es also kein Update.

Screenshot

Das (fehlende) Speichersystem von "Returnal" steht in der Kritik und möglicherweise schreckt es auch viele Spieler vom Kauf ab, denn während einer Runde kann man nicht speichern, die durchaus mehrere Stunden dauern kann. So viel Zeit haben die Leute oftmals nicht, um am Stück zu spielen. Housmarque ist sich offenbar noch nicht ganz sicher, was zu tun ist.

Der Business-Developer und Marketing-Director Mikael Havari sagte, dass das Team untersucht, welche Möglichkeiten es gibt, ein neues Speichersystem in das Rogue-Like-Design von "Returnal" zu implementieren. "Das ist etwas, das wir aktiv, sehr aktiv versuchen, so schnell wie möglich herauszubekommen," so Mikael Havari.

"Wir verstehen, dass es einige Systeme gibt, die derzeit ein hinderlicher Faktor sind," heisst es weiter. Er sagte auch, dass man sich bei Housemarque unsicher ist, was der beste Ansatz wäre. "Es ist sehr schwierig, etwas zu verkünden, weil ich denke, dass es eine Menge von verschiedenen Leuten gibt, die nach verschiedenen Dingen suchen." So schnell wird also wahrscheinlich kein Update erscheinen.

Kommentare