Beeindruckender Rekord für das Remake von Resident Evil 2

Capcom kann stolz sein

News Exklusiv sebastian.essner

Capcom konnte jetzt einen imposanten Rekord für das Remake von "Resident Evil 2" vermelden. Hierbei handelt es sich von nun an nämlich um den kommerziell erfolgreichsten Serienteil.

Screenshot

Demnach kommt die Neuauflage von "Resident Evil 2" inzwischen auf 12,6 Millionen abgesetzte Einheiten und liegt damit knapp vor "Resident Evil 7: Biohazard". Der Ausflug in das Anwesen der Familie Baker steht aktuell bei 12,4 Millionen verkauften Spielen. Die gesamte Serie kommt inzwischen übrigens auf 146 Millionen verkaufte Einheiten.

Das Remake von "Resident Evil 2" erschien am 25. Januar 2019 für PS4, Xbox One und den PC. Die Portierungen für PS5 und Xbox Series X folgten am 13. Juni 2022. Nintendos Switch wurde schliesslich am 11. November 2022 mit einer Cloudfassung bedacht.

Quelle: Capcom

Kommentare