Bekommt Red Dead Redemption 2 DLCs?

Ein lukratives Geschäftsmodell

News Michael Sosinka

Ob "Red Dead Redemption 2" mit DLCs versorgt wird, vor allem was den Singleplayer betrifft, ist noch nicht endgültig geklärt.

Screenshot

Wird "Red Dead Redemption 2" auch mit DLCs versorgt? Diese Frage stellt sich durchaus, denn anfangs war für "GTA 5" mindestens ein Story-DLC geplant, doch dieser wurde verworfen, um "GTA Online" auszubauen. Der Take-Two-Executive Karl Slatoff sagte, dass es noch zu früh sei, um DLCs zu bestätigen, aber laut ihm ist das ein sehr lukratives Geschäftsmodell.

"Wir sehen DLCs als ein interessantes Geschäftsmodell für uns an. Ob es Sinn macht, hängt von dem jeweiligen Spiel ab. Rockstar Games hat ausdrücklich gesagt, dass das etwas ist, was sie in der Zukunft in Betracht ziehen würden. Aber sie haben keine spezifischen Ankündigungen über Red Dead oder eines ihrer anderen Spiele gemacht. Es ist ein sehr lukratives Modell für uns. Es ist ein sehr überzeugendes Modell für die Verbraucher, weil es ihnen erlaubt, sich weiterhin in einer Weise am Spiel zu beteiligen, wie sie es gewohnt sind," so Karl Slatoff. "Red Dead Redemption 2" wird am 26. Oktober 2018 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare