Nintendo hätte nichts gegen Red Dead Redemption 2 auf Switch

Reggie Fils-Aime würde es lieben

News Michael Sosinka

Ob "Red Dead Redemption 2" für die Switch erscheinen wird, ist fraglich, aber Nintendos Reggie Fils-Aime hätte nichts dagegen.

Screenshot

In einem Interview mit "The Hollywood Reporter" wurde Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gefragt, warum es "Red Dead Redemption 2" nicht auf die Switch geschafft hat und ob der Western-Shooter ein Spiel wäre, das er gerne auf der Konsole sehen würde. Reggie Fils-Aime würde es lieben, "Red Dead Redemption 2" auf der Switch zu haben, aber die Entwicklung wurde schon weit vor der Ankündigung der Konsole begonnen.

"Wir würden uns freuen, wenn es da wäre. Aber auch hier muss man den Entwicklungsprozess verstehen. Red Dead war seit Jahren in der Entwicklung. Das ist eine Zeit, die jeder Info der Switch vorausging. [...] Jedes Spiel eines wichtigen Drittanbieters, das jetzt herauskommt, begann typischerweise lange vor allen Gesprächen über die Switch. Was passiert, wenn man weiter geht? Wir werden sehen. Aber so kommt es zu einer Situation, in der Red Dead auf unserer Plattform nicht verfügbar ist." Bisher hat Rockstar Games keine Andeutungen gemacht, dass "Red Dead Redemption 2" für die Switch erscheinen könnte. Es könnte an der Hardware-Leistung scheitern.

Kommentare