Rätselspiele

Übersicht

Gameplay aus Planet of Lana Spielerische Eindrücke aus dem 2D-Action-Adventure

0 Kommentare
Gameplay aus Planet of Lana

Nachdem wir kürzlich die Releaseverschiebung von "Planet of Lana" verkraften mussten, gibt es heute wieder gute Nachrichten zu dem 2D-Action-Adventure. Publisher Thunderful zeigt uns nämlich ausführliche Gameplay-Impressionen.

Ravenscourt bringt die Party auf die gamescom Vier neue Ravenscourt-Titel auf der Messe

0 Kommentare

Zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise wird "Let's Sing" auf der gamescom im PLAION-Bereich in Halle 9 spielbar sein. Karaoke-Liebhaber können sich an zwei Titeln der gefeierten Reihe versuchen: "Let's Sing 2023" und "Let's Sing Presents ABBA". Bei "Let's Sing 2023" kann man auf der gamescom zwischen sieben verschiedenen Songs wählen, um seine Singvogelqualitäten unter Beweis zu stellen, während "Let's Sing Presents ABBA" neun Songs an den Karaoke-Stand in Köln bringt.

Planet of Lana verschoben Release jetzt erst 2023

0 Kommentare
Planet of Lana verschoben

Eigentlich sollte "Planet of Lana" Ende des Jahres für Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheinen. Doch daraus wird leider nichts, wie Publisher Thunderful jetzt mitteilen musste.

Kona II: Brume angekündigt Spielbare Demo auf der gamescom

0 Kommentare
Kona II: Brume angekündigt

Parabole und Ravenscourt freuen sich bekannt zu geben, dass das gefeierte First-Person-Narrative-Adventure "Kona" einen Nachfolger bekommen wird! In "Kona II: Brume" tauchen die Spieler in einen neuen Fall von Detective Carl Faubert ein – und können sich dank der Rückkehr des allwissenden Erzählers wieder auf ein einzigartiges story-getriebenes Abenteuer freuen.

Pikmin Bloom: Update bringt neue Features Spaziergänge werden noch unterhaltsamer

0 Kommentare
Pikmin Bloom: Update bringt neue Features

Spieler von "Pikmin Bloom" können sich freuen! Niantic führt in der aktuellen Version neue Funktionen ein, dank denen die täglichen Spaziergänge noch unterhaltsamer werden, man seine Gesundheitsziele besser erreichen und sich mit Freunden und netten Menschen verbinden kann.

Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Neuigkeiten zu über 25 Spielen - Die Übersicht

0 Kommentare
Nintendo Direct Mini: Partner Showcase

Die aktuelle Nintendo Direct Mini: Partner Showcase-Präsentation zeigt eine grosse Bandbreite an Spielen von Partnerstudios und Publishern aus aller Welt, die noch heute, im Laufe dieses Jahres und 2023 erscheinen werden. Mit dabei sind unter anderem drei Nintendo Switch-Versionen beliebter Persona-Spiele, zehn speziell für die Konsole neu aufgelegte Mega Man-Titel und ein brandneues Abenteuer der DRAGON QUEST-Serie. Darüber hinaus enthüllt das Video weitere Details zum kommenden Mario + Rabbids Sparks of Hope sowie erste Informationen zu weiteren angekündigten Spielen.

Niantic kündigt Community Day an Ende Monat ist es soweit

0 Kommentare
Niantic kündigt Community Day an

Niantic gab heute erste Details zum nächsten Niantic Community Day bekannt. Am 25. Juni wird es in "Pokémon GO" und "Pikmin Bloom" spannende Sonderaktionen geben. Der Niantic Community Day bringt Spielern Titelübergreifend zusammen und sorgt für Austausch und gemeinsame Momente unter freiem Himmel.

Resident Evil bekommt eigenes 'Heardle' 'Wordle' mit Songs

0 Kommentare

Seit das mittlerweile der New York Times gehörende "Wordl" einen Popularitätsschub erfuhr und für zahlreiche Schlagzeilen sorgte, sind bereits mehrere Versionen zu dem beliebten Wortspiel entstanden. Mit "Heardle" hat sich in letzter Zeit ein neuer Trend etabliert. Wie im Hauptspiel muss etwas erraten werden, allerdings bekommt man anders als im Original ein Musikwerk zu hören und muss erraten, um welches es sich dabei handelt. Nach einer bereits erschienenen Version zu dem "Sonic the Hedgehog"-Franchise ist nun "Resident Evil" an der Reihe.

Pikmin Bloom baut Multiplayer aus Wöchentlichen Herausforderungen

0 Kommentare
Pikmin Bloom baut Multiplayer aus

"Pikmin Bloom" von Niantic erhält wöchentliche Herausforderungen. Diese Funktion wird mit einem Update am 28. April ausgerollt. Auf dem Startbildschirm befindet sich dann ein Reiter für "Aktivitäten"”. Dort ist eine Liste mit Herausforderungen zu finden. Ihr könnt eine Herausforderung anwählen und die Freundesgruppe festlegen, mit der ihr die wöchentliche Herausforderung bestreiten möchtet. Dabei werden jede Woche neue Challenges verfügbar sein.

Wordle-Ranking: Schweiz bekommt die Silber-Medaille Gut gespielt, Community!

0 Kommentare

Das mittlerweile zu New York Times gehörende "Wordle" hat in den letzten Wochen einen immensen Popularitätsschub erfahren. Auf sozialen Medien werden die Ergebnisse zu den täglichen Rätseln fleissig geteilt. Die Website Wordtips hat sich der Mühe unterzogen, 140'000 "gezwitscherte" Ergebnisse auszuwerten und ein weltweites Ranking zu erstellen.

Kein Pokémon Go mehr in Russland Auch in Belarus stellt Niantic die Spiele ein

1 Kommentare
Kein Pokémon Go mehr in Russland

Niantic will seine Spiele wegen des Kriegs in der Ukraine in Russland und auch in Belarus einstellen. Aktuell lassen sie sich aus den offiziellen App-Stores nicht mehr herunterladen. Bald soll es auch nicht mehr möglich sein, dass Spieler, die Niantic-Spiele installiert haben, in den beiden Ländern spielen können. POIs werden deaktiviert.

Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten Nintendo Switch Sports, zusätzliche Strecken für Mario Kart 8 Deluxe und Xenoblade Chronicles 3

0 Kommentare
Nintendo Direct: Hochkarätige Neuheiten

Die riesige Auswahl an Nintendo Switch-Spielen wird in den kommenden Monaten wieder ein gutes Stück umfangreicher: In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe wurde eine Vielzahl neuer Titel und Inhalte vorgestellt, die 2022 für Nintendo Switch erscheinen werden. Die Video-Präsentation enthüllte auch weitere Details zu bereits angekündigten Spielen, etwa deren Erscheinungstermine. Ausserdem lieferte sie Bilder und Informationen zu kommenden Spieleserien-Highlights, unter anderem zu "Xenoblade Chronicles 3", "Mario Strikers: Battle League Football", "Fire Emblem Warriors: Three Hopes" und "Nintendo Switch Sports", das die Tradition der Wii Sports-Reihe fortsetzt und auch online spielbar sein wird.

Big Brain Academy: Kopf an Kopf - Demoversion Demo bereits im E-Shop verfügbar

0 Kommentare
Big Brain Academy: Kopf an Kopf - Demoversion

Wer ist das Superhirn im Freundeskreis und in der Familie? Eine erste Antwort auf diese Frage erhaltet ihr in der ab sofort im Nintendo eShop erhältlichen Demoversion von "Big Brain Academy: Kopf an Kopf". Der neue Multiplayer-Knobelspaß erscheint am 3. Dezember für Nintendo Switch und richtet sich an schlaue Köpfe aller Altersklassen und Fähigkeiten.

Gemeinsam ins Echtwelt-Metaverse Niantic Lightship für Entwickler

0 Kommentare
Gemeinsam ins Echtwelt-Metaverse

Heute veröffentlicht Niantic eine erste Version ihres Augmented-Reality-Tools, der "Niantic Lightship"-Plattform. Mit dieser Technologie können Entwickler auf der ganzen Welt ihre Visionen für Augmented Reality und das Echtwelt-Metaverse umsetzen. Die Lightship-Plattform ist die Grundlage für die Produkte von Niantic und basiert auf jahrelanger Erfahrung mit Titeln wie "Pokémon GO" und "Pikmin Bloom".

Pikmin Bloom nun in Europa verfügbar Hoffentlich spielt das Wetter mit

0 Kommentare

Nachdem "Pikmin Bloom" in anderen Regionen der Welt bereits spielbar war, ist es nun auch in Europa erhältlich. Wie auch schon bei " Pokémon Go" spornt die App dazu an, aktiv zu werden und öfter rauszugehen. Auch könnt ihr euch lästige Reisezeiten interessanter gestalten, indem ihr unterwegs Pikmins züchtet.

Pokémon Café ReMix: Mehr Spass für unterwegs... Für Mobilgeräte und Nintendo Switch

0 Kommentare
Pokémon Café ReMix: Mehr Spass für unterwegs...

"Pokémon Café ReMix" ist für die Nintendo Switch, sowie für Mobilgeräte im App Store und bei Google Play zum Download verfügbar. Im kostenlos herunterladbaren "Pokémon Café ReMix", das ursprünglich den Titel "Pokémon Café Mix" trug und im Juni 2020 veröffentlicht wurde, leiten Spieler ein Café, in dem alle Mitarbeiter und Kunden des Cafés Pokémon sind.

Niantic & Nintendo veröffentlichen Pikmin Bloom Eine App für deine täglichen Spaziergänge

0 Kommentare
Niantic & Nintendo veröffentlichen Pikmin Bloom

Niantic, Inc. startet heute die weltweite Veröffentlichung von "Pikmin Bloom", eine Smartphone-App, mit der Spaziergänge für Leute überall auf der Welt angenehmer und unterhaltsamer werden sollen.

PUBG: Battlegrounds Update 13.2 Überlebendenpass: Crazy Night läuft acht statt sechs Wochen

0 Kommentare
PUBG: Battlegrounds Update 13.2

Der Patch fügt außerdem die bei den Fans beliebte P90 SMG-Waffe zu den Versorgungspaketen hinzu und bringt ein neues Fahrzeug, ein neues Gameplay-System, eine neue Waffe und neues Wetter für die in Südkorea angesiedelte Karte Taego.

Big Brain Academy: Kopf an Kopf Ein Spiel für gewitzte Köpfe

0 Kommentare
Big Brain Academy: Kopf an Kopf

Dieses Jahr gibt es noch vor dem Nikolaustag harte Nüsse zu knacken. Ab dem 3. Dezember könnt ihr in "Big Brain Academy: Kopf an Kopf" für Nintendo Switch zeigen, was ihre kleinen grauen Zellen alles draufhaben. Wie das aussieht, zeigt das erste Video zum Spiel.

Planet of Lana für Ende 2022 vorgesehen Puzzle-Adventure im Trailer

0 Kommentare
Planet of Lana für Ende 2022 vorgesehen

Der Publisher Thunderful und der Entwickler Wishfully haben das Puzzle-Adventure "Planet of Lana" angekündigt, das Ende 2022 für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird. Ein erster Trailer steht zur Ansicht bereit.

Fez für Switch veröffentlicht Launch-Trailer zum Puzzle-Plattformer

0 Kommentare
Fez für Switch veröffentlicht

Polytron Corporation hat gestern den Puzzle-Plattformer "Fez" für die Nintendo Switch angekündigt und direkt als Download veröffentlicht. Der Launch-Trailer stimmt darauf ein.

The Unfinished Swan für PC & iOS veröffentlicht Trailer zum Launch

0 Kommentare
The Unfinished Swan für PC & iOS veröffentlicht

Der Publisher Annapurna Interactive und der Entwickler Giant Sparrow haben heute "The Unfinished Swan" für PC (Steam, Epic Games Store) und iOS veröffentlicht. Der Launch-Trailer macht darauf aufmerksam. "The Unfinished Swan" ist schon vorher für PlayStation 3, PlayStation 4 und PS Vita erschienen.

Bekommt The Unfinished Swan eine Fortsetzung? Andeutung auf Twitter

0 Kommentare

Das ungewöhnliche und künstlerisch wertvolle "The Unfinished Swan", das seit dem Jahr 2012 für die PlayStation 3 erhältlich ist und später auch für die PlayStation 4 sowie die PS Vita umgesetzt wurde, könnte einen Nachfolger bekommen. Zumindest könnte der Publisher Annapurna Interactive auf Twitter ein neues Spiel andeuten.

Sony verschenkt PS4-Spiele Im Rahmen der Play At Home-Initiative

0 Kommentare
Sony verschenkt PS4-Spiele

Sony Interactive Entertainment verschenkt PS4-Spiele. Dabei handelt es sich um die "Uncharted: The Nathan Drake Collection" und "Journey".