Puzzle-Spiel

Übersicht

Minecraft bekommt von Kellogs eigene Cornflakes Jede Schachtel enthält Codes für Ingame-Klamotten

0 Kommentare
Minecraft bekommt von Kellogs eigene Cornflakes

In Zusammenarbeit mit Mojang bringt Kellogs im August „Minecraft Creeper Crunch“-Cerealien auf den Markt und jede Schachtel enthält einen Code für Ingame-Klamotten, für die man normalerweise bezahlen müsste.

Nether-Update für Minecraft verfügbar Trailer zum Launch

0 Kommentare
Nether-Update für Minecraft verfügbar

Microsoft und Mojang haben heute das grosse "Nether"-Update für "Minecraft" auf Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch, iOS, Android, Windows 10 und mehr veröffentlicht. Das Update wurde ebenfalls für die Java-Version (Windows, Mac OS und Linux) zur Verfügung gestellt. Man darf ansonsten noch den dazugehörigen Trailer anschauen und auf der offiziellen Seite findet man den umfangreichen Changelog.

The Nether Update für Minecraft hat Termin Release ist nah

0 Kommentare
The Nether Update für Minecraft hat Termin

Jetzt steht fest, wann das grosse "Nether"-Update für "Minecraft" erscheinen wird. Man muss darauf nicht mehr lange warten.

Kalifornische Studenten machen offiziellen Abschluss via Minecraft Auch ein Mitarbeiter von Mojang war dabei

0 Kommentare
Kalifornische Studenten machen offiziellen Abschluss via Minecraft

Hier und da gibt es inzwischen Lockerungen, doch aufgrund COVID-19 sind Grossveranstaltungen aktuell noch immer untersagt. Dazu gehören natürlich auch Abschlussfeiern, die an der UC Berkeley in Kalifornien offiziell in „Minecraft“ nachgeholt wurde.

Minecraft über 200 Millionen Mal verkauft Mehr als die Hälfte der Spieler noch aktiv

0 Kommentare
Minecraft über 200 Millionen Mal verkauft

"Minecraft" hat sich über 200 Millionen Mal verkauft und sehr, sehr viele Spieler sind weiterhin aktiv und erschaffen Welten.

Unravel für Switch? Altersfreigabe deutet es an

0 Kommentare
Unravel für Switch?

Eine aktuelle Altersfreigabe gibt den Hinweis, dass das erste "Unravel" ebenfalls für die Nintendo Switch veröffentlicht wird.

Minecraft für PC mit Raytracing Beta startet heute

0 Kommentare
Minecraft für PC mit Raytracing

Wer die passende Hardware hat, darf heute die offene Raytracing-Beta von "Minecraft" für Windows 10 ausprobieren.

Minecraft gibt es jetzt offiziell als Manga In Japan bereits erschienen

0 Kommentare

„Minecraft“ ist seit vielen Jahren nicht nur in Japan ein grosser Hit, auch weltweit ist das Sandbox-Spiel ein beliebter Zeitvertreib. Inzwischen kann das Franchise viele weitere Spiele und Bücher sein Eigen nennen – nun gibt es zusätzlich ein offizielles Manga-Band.

Netflix: Angry Birds bekommen eine neue Serie 40 Episoden warten auf die Fans

0 Kommentare
Netflix: Angry Birds bekommen eine neue Serie

Netflix, CAKE und Rovio Entertainment arbeiten derzeit an einer neuen „Angry Birds“-Serie. Damit bekommt das Universum der humorvollen Vögel aus den Mobile-Games eine neue Geschichte.

Microsoft & Xbox wollen in Zeiten von Corona helfen Lerninhalte für Minecraft & Xbox Live soll Nachfrage standhalten

0 Kommentare
Microsoft & Xbox wollen in Zeiten von Corona helfen

Viele Menschen sollen zu Hause bleiben, weswegen Xbox Live der gesteigerten Nachfrage möglichst standhalten soll. Zudem geht es um Lerninhalte für "Minecraft".

Portal hätte in VR nicht gut funktioniert Deswegen ist Valve zu Half-Life übergegangen

0 Kommentare
Portal hätte in VR nicht gut funktioniert

Im Vorfeld der Entwicklung von "Half-Life: Alyx" hat Valve herausgefunden, dass das Konzept von "Portal" nicht gut in die virtuelle Realität passt.

Minecraft Festival kurz nach Ankündigung abgesagt Minecraft Live findet weiterhin statt

0 Kommentare
Minecraft Festival kurz nach Ankündigung abgesagt

Das Minecraft Festival wurde jetzt auch wegen des Coronavirus abgesagt bzw. auf das nächste Jahr verschoben. Es hätte im September 2020 stattfinden sollen.

Gründet Markus "Notch" Persson ein neues Studio? Minecraft-Schöpfer will Meinung der Spieler wissen

0 Kommentare
Gründet Markus

Der "Minecraft"-Schöpfer Markus "Notch" Persson denkt offenbar darüber nach, wieder in die Entwicklung von Spielen einzusteigen.

Ein Blick auf Aperture Camera Eingestelles Portal-Prequel von Valve

0 Kommentare
Ein Blick auf Aperture Camera

LunchHouse Software arbeitet an der Videoserie "Exposure". Dabei geht es um das eingestellte Puzzle-Game "Aperture Camera" von Valve.

Das sind die 25 meist heruntergeladenen Spiele 2019 Nintendo veröffentlichte eine Liste

0 Kommentare
Das sind die 25 meist heruntergeladenen Spiele 2019

2019 war erneut ein erfolgreiches Jahr für die Gaming-Branche und viele alte sowie neue Spiele eroberten den Markt und die Herzen der Fans. Nintendo veröffentlichte kürzlich eine Liste, der 25 meist heruntergeladenen Titel 2019.

Bedrock-Update für Minecraft morgen auf PS4 Crossplay enthalten

4 Kommentare
Bedrock-Update für Minecraft morgen auf PS4

Das Bedrock-Update für "Minecraft" ist fast für die PlayStation 4 da. PS4-Besitzer dürfen endlich das Crossplay-Feature nutzen.

PC-Update für Portal 2 veröffentlicht Valve nimmt Verbesserungen vor

0 Kommentare
PC-Update für Portal 2 veröffentlicht

Valve hat ein PC-Update für "Portal 2" veröffentlicht, das sich um Fehler kümmert und Verbesserungen vornimmt (siehe Changelog). Valve hat schon im Oktober 2019 ein Update für das First-Person-Puzzle-Spiel ins Netz gestellt.

Switch-Version von Minecraft schafft in Japan historischen Rekord Erstes Millionen-Spiel von Microsoft

0 Kommentare
Switch-Version von Minecraft schafft in Japan historischen Rekord

Die Switch-Version von "Minecraft" hat sich in Japan über eine Million Mal verkauft. Für Microsoft ist das ein historischer Rekord.

Neues Update für Portal 2 verfügbar Valve hat den Puzzle-Shooter nicht vergessen

0 Kommentare
Neues Update für Portal 2 verfügbar

Obwohl der Puzzle-Shooter "Portal 2" schon acht Jahre alt ist, hat Valve ein neues Update via Steam veröffentlicht, das einige kleine Änderungen Bugfixes enthält (siehe Changelog).

Infos von der Minecon Live 2019 Minecraft Earth, Minecraft Dungeons, Nether-Update & mehr

0 Kommentare
Infos von der Minecon Live 2019

Auf der Minecon Live 2019 wurden viele Details zu verschiedenen Themen geteilt. Es ging um Updates, neue Inhalte und mehr.

Minecraft erhält Character-Creator Beta-Update bereits erhältlich

0 Kommentare
Minecraft erhält Character-Creator

"Minecraft" bekommt einen Character-Creator, der bereits in einem Beta-Update (PC, Xbox One, Android) erhältlich ist. Es gibt verschiedene Hauttöne, Körpertypen und Frisuren zur Auswahl. Mojang sagt, dass es etwa 100 individuelle Items gibt, aus denen man wählen kann, einige kostenlos, andere kostenpflichtig. Dies hat übrigens keinen Einfluss auf bestehende benutzerdefinierte Skins, die weiterhin verwendet werden dürfen.

Minecraft erreicht neuen Meilenstein 112 Millionen monatlich aktive Spieler

0 Kommentare
Minecraft erreicht neuen Meilenstein

Der Mega-Hit "Minecraft" hat nach 10 Jahren auf dem Markt satte 112 Millionen monatlich aktive Spieler. Das Spiel wird immer beliebter.

Super Duper Graphics Pack für Minecraft eingestellt Wird nicht mehr erscheinen

0 Kommentare
Super Duper Graphics Pack für Minecraft eingestellt

Mojang hat die Entwicklung des "Super Duper Graphics Pack" für "Minecraft" leider eingestellt. Es war technisch zu anspruchsvoll.

Zwei Teaser von Microsoft Minecraft AR & Game of Thrones [Update]

0 Kommentare
Zwei Teaser von Microsoft

Was hat Microsoft mit "Game of Thrones" vor? Ausserdem erfahren wir bald mehr zu "Minecraft AR". Zwei Teaser sind verfügbar.