Puzzle-Spiel

Übersicht

Minecraft-Spieler baut Las Vegas 1:1 Ein richtiges Mammut-Projekt

0 Kommentare
Minecraft-Spieler baut Las Vegas 1:1

In „Minecraft“ sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt und manchmal nehmen sich Spieler riesige Projekte vor, die Tage, Wochen, Monate und manchmal sogar Jahre dauern. Dazu gehört auch das Vorhaben, Las Vegas im Maßstab 1:1 zu bauen.

Redditor baut Universum in Minecraft Die Erde ist auch dabei

0 Kommentare
Redditor baut Universum in Minecraft

In Minecraft wurden schon jede Menge Welten gebaut, wie beispielsweise eine an "Bloodborne" angelehnte Welt, die wir euch vor Kurzem zeigten. Ein besonders engagierter 'Baumeister' hat seine Maßstäbe noch ein wenig ausgedehnt. Dieser erstellte nämlich ein Universum in dem Sandbox-Titel:

Bloodborne in Minecraft 'Minecraft-Architekt' will Projekt als Adventure-Map anbieten

0 Kommentare
Bloodborne in Minecraft

Immer wieder stellen wir euch unterschiedlichste "Minecraft"-Projekte vor, die mit der Idee und ihrem Umfang bei Fans für Begeisterung sorgen: Ob die komplette Pokémon-Welt, das Weisse Haus oder Springfield, die fleissige "Minecraft"-Community überrascht uns mit zahlreichen Kunstwerken. Der 'Minecraft-Architekt' Potomy ist gerade dabei, eine an "Bloodborne" angelehnte Welt in dem beliebten Sandkasten-Game zu errichten.

Story-Trailer zu Deliver Us Mars Kleiner Trost für verschobenen Release-Termin

0 Kommentare
Story-Trailer zu Deliver Us Mars

Nachdem "Deliver Us Mars" doch nicht wie angekündigt im September 'delivered' und auf den 2. Februar 2023 verschoben wurde, gibt es zum Trost einen auf der Gamescom Future Games Show gezeigten Trailer. Der Nachfolger von "Deliver Us Moon" erscheint auf den Plattformen PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One.

gamescom: Vertigo Games zeigt neue VR-Inhalte Neue Features zu Hellsweeper VR, After the Fall und PathCraft

0 Kommentare
gamescom: Vertigo Games zeigt neue VR-Inhalte

Vertigo Games kündigt im Rahmen der gamescom 2022 diverse neue Features aus seinem VR-Lineup für 2022 an. Der Cross-Platform Multiplayer Action-FPS "After the Fall" veröffentlicht eine neue Season am 15. September, die kostenlos für alle Besitzer des Spiels sein wird. Das kommende Roguelike First-Person-Kampfspiel "Hellsweeper VR" von Mixed Realms (die Entwickler von Sairento VR) präsentiert sein Kampf- und Bewegungssystem. Der clevere VR Puzzle-Platformer "Pathcraft" stellt seinen Level-Editor und das Hand-Tracking 2.0 auf Meta Quest 2 vor.

Deliver Us Mars verschoben Erst nächstes Jahr 'delivered'

0 Kommentare

Das Adventure-Game von Keoken Interactive "Deliver Us Mars" wird auf das nächste Jahr verschoben. Statt wie wir gehofft haben im September zu erscheinen, ist der Release nun für den 2. Februar 2023 angesetzt. Als Begründung heisst es, es sei Keokens bisher ambitioniertester Titel und die längere Entwicklungszeit sei nötig, um dem Vorhaben gerecht zu werden. Als kleiner Trost dürfen wir uns jedoch im Rahmen der Gamescom am 24. August auf einen neuen Trailer freuen.

Behaviour Interactive: Erstes eigenes Showcase Behaviour Beyond mit diversen Infos

0 Kommentare

Behaviour Interactive wendet sich der Zukunft zu und feiert sein 30-jähriges Bestehen. Mit einem ersten eigenen Showcase, Behaviour Beyond, festigt Behaviour Interactive seinen Status als Kanadas größtes unabhängiges Studio. Das in Montreal ansässige Entwicklerstudio blickt auf seine bedeutendste IP "Dead by Daylight", welches weltweit von 50 Millionen Spieler gespielt wird, stellt neue Titel vor und präsentiert einige Überraschungen.

Bastler bauen alle Pokémon Regionen in Minecraft Team sucht Verstärkung

0 Kommentare

Seit Mitte Juli bastelt TikTok-Nutzer thechunkyhippo an einem Projekt mit dem Ziel, die komplette Pokémon-Welt in nur einer "Minecraft"-Map nachzubauen. Wenn das Vorhaben fertig ist, wird das Projekt kostenlos über die "Minecraft Pixelmon Mod" zur Verfügung gestellt. Diese Aufgabe kann thechunkyhippo allerdings nicht alleine stemmen und ist daher derzeit auf der Suche nach Verstärkung.

Steve und Alex Amiibo bekommen Release-Termin Erscheinen im September

0 Kommentare

Wie wir früher im Jahr berichteten, wurden die Amiibo-Figuren der Minecraft-Helden Steve und Alex wegen Produktionsschwierigkeiten auf unbestimmte Zeit verschoben. Das Warten hat bald ein Ende, denn Nintendo hat auf Twitter das neue Erscheinungsdatum der "The Steve & Alex Super Smash Bros. Amiibo" preisgegeben:

Deliver Us Mars: Neues Entwicklertagebuch Earth’s Last Hope veröffentlicht

0 Kommentare
Deliver Us Mars: Neues Entwicklertagebuch

Frontier Foundry und KeokeN Interactive haben heute das zweite Entwicklertagebuch zu "Deliver Us Mars" veröffentlicht, dem cineastischen Sci-Fi-Adventure, das am 27. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheint. Die zweite Episode, "Earth’s Last Hope", stellt den größeren Rahmen der Geschichte des Spiels vor und fokussiert sich gleichzeitig auf Vater-Tochter-Beziehung, die im Mittelpunkt steht.

Hostlight erscheint am 22. Juli Indie-Rätselspiel

0 Kommentare
Hostlight erscheint am 22. Juli

Der spanische Videospiel-Publisher Selecta Play und das Indie-Studio ESDIP_GAMES freuen sich bekannt zu geben, dass "Hostlight", ein herausforderndes Puzzlespiel, am 22. Juli auf PC veröffentlicht wird. "Hostlight" bietet über 20 Levels, in denen ihr Licht und Schatten verwenden müssen, um Rätsel zu lösen, während Sie die Geheimnisse um sie herum enthüllen.

Minecraft-Spieler verwandelt Figuren in Mario-Charaktere Sein Werk präsentiert er in einem Video

0 Kommentare
Minecraft-Spieler verwandelt Figuren in Mario-Charaktere

„Minecraft“ bietet zwar keine wahnsinnig aufregende Grafik, doch dafür sind die Möglichkeiten in diesem Spiel schier unendlich. Trotzdem gibt es Modder, die das Spiel noch ein kleines bisschen besser machen – so zum Beispiel der YouTuber RaineyX.

Minecraft-Spieler erschafft sich eine eigene KI Sie begleitet ihn durch das Spiel

0 Kommentare

In „Minecraft“ ist der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt, deswegen sind in dem Spiel bereits beeindruckende Dinge entstanden. Ein Spieler hat sich jetzt sogar eine KI erschaffen, die das Spiel mit ihm zusammen erkunden kann.

Vertigo Games stellt neue Spiele vor VR-Spiele und Updates für das Line-Up 2022

0 Kommentare
Vertigo Games stellt neue Spiele vor

Vertigo Games, der auf VR spezialisierte Publisher und Entwickler der Koch Media Group, haben heute auf dem Upload VR-Showcase zwei neue VR-Spiele angekündigt und bekannt gegeben, dass das brandneue Pantera-Packs für das VR-Musikspiel "Unplugged" bereits ab sofort erhältlich ist. Neben der überraschenden Veröffentlichung des bisher lautesten Musikpakets für "Unplugged" wird Vertigo Games auch das Rogue-like Ego-Kampfspiel "Hellsweeper VR" von Mixed Realms auf Meta Quest 2 bringen und das Publishing des VR-Puzzlespiels "PathCraft" von DevilCow übernehmen.

Deliver Us Mars: Neuer Gameplay-Trailer Release-Datum steht ebenfalls fest

0 Kommentare
Deliver Us Mars: Neuer Gameplay-Trailer

Frontier Foundry, das Spiele-Label von Frontier Developments plc, gaben heute bekannt, dass das Sci-Fi Adventure "Deliver Us Mars" am 27. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erscheinen wird.

Minecraft-Spieler begeistert Fans mit Basketballfeld Er wirft sogar richtig gute Körbe

0 Kommentare

Aufgrund der schier unendlichen Möglichkeiten, die „Minecraft“ bietet, entstehen regelmäßig beeindruckende Kunstwerke, Geräte und Maschinen. Manche bauen sogar ganze Minispiele. Ein Reddit-Nutzer präsentiert zum Beispiel sein eigenes und funktionierendes Basketballfeld.

Nintendo Indies im Überblick Viele neue Spiele und Trailer

0 Kommentare
Nintendo Indies im Überblick

Auf Nintendo-Fans wartet abwechslungsreicher wie kreativer Spielspass: In der aktuellen Indie World-Präsentation enthüllt Nintendo gemeinsam mit Partnerstudios und Publishern aus aller Welt neue Details zu 20 kommenden Indie-Spielen für Nintendo Switch. Vier dieser Titel sind bereits ab heute erhältlich: "Mini Motorways", "Soundfall", "OPUS: Echo of Starsong – Full Bloom Edition" und "Gibbon: Beyond the Trees".

Erstes Entwicklertagebuch zu Deliver Us Mars Frontier Foundry und KeokeN Interactive gewähren intime Einblicke

0 Kommentare
Erstes Entwicklertagebuch zu Deliver Us Mars

Abseits der formalen Ankündigung Ende März haben wir noch nicht viel von "Deliver Us Mars" gesehen. Das haben Frontier Foundry und KeokeN Interactive jetzt mit dem ersten Entwicklertagebuch zum Nachfolger von "Deliver Us The Moon" geändert.

Fan baut Weißes Haus in Minecraft Im Verhältnis 1:1

0 Kommentare

Dem Weißen Haus einen Besuch abzustatten, dazu hat nicht jeder die Gelegenheit. Der offizielle Regierungssitz des Präsidenten der Vereinigten Staaten ist nämlich nicht nur rund 6'500 Kilometer von Basel entfernt, er lässt sich zudem auch nur in Form einer Führung betreten. Eine Möglichkeit, das Weiße Haus frei zu erkunden, bietet uns nun Reddit-Nutzer bubbaflubba2. Dieser hat das einzigartige Gebäude nämlich im Verhältnis 1:1 im Spiel "Minecraft" rekonstruiert.

Jason Momoa im Minecraft-Film Warner Bros. führt ‚finale Verhandlungen‘

0 Kommentare

Dem Magazin The Hollywood Reporter zufolge befindet sich Warner Bros. Pictures derzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Jason Momoa für eine Rolle für den "Minecraft"-Film. Sollten die Verhandlungen erfolgreich ausgehen, wäre es nach "Aquaman" und "Dune" Momoas dritter Auftritt in einem WB-Franchise. Die Regie für den auf dem beliebten Aufbauspiel von Mojang Studios basierenden Film wird von Jared Hess geführt.

Minecraft-Spieler überrascht mit Haus aus Disney's Oben Originalgetreu mit Ballons

0 Kommentare
Minecraft-Spieler überrascht mit Haus aus Disney's Oben

Das Spiel „Minecraft“ steht für unendliche Möglichkeiten. Auch riesige Nachbauten sind kein Problem, das zeigten zahlreiche Fans bereits in der Vergangenheit. Der YouTube-Kanal „Gamer‘s Guild“ präsentiert jetzt sein großes und spannendes Disney-Projekt.

Deliver Us Mars: Fortsetzung zu Deliver Us The Moon Eine gefährliche Reise zum roten Planeten

0 Kommentare
Deliver Us Mars: Fortsetzung zu Deliver Us The Moon

Frontier Foundry kündigt "Deliver Us Mars" an, ein neues narratives Spielerlebnis des niederländischen Entwicklerteams KeokeN Interactive. "Deliver Us Mars" ist die Fortsetzung des atmosphärischen Puzzle-Adventures "Deliver Us The Moon" aus dem Jahr 2019.

Minecraft-Spieler baut die Breath of the Wild-Welt nach Einen Teil hat er schon

0 Kommentare

Minecraft lässt beim Bauen fast keine Wünsche offen. Spieler können deshalb sehr kreativ werden und ab und an stellen sie sich auch riesigen Projekten. So auch ein Reddit-Nutzer, der die gesamte Welt von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ bauen möchte.

Minecraft: Spieler baut ein Wahrzeichen seiner Heimat nach Und das ist riesig

0 Kommentare

Das Sandbox-Spiel „Minecraft“ bietet schier unendliche Möglichkeiten – auch wirklich riesige Gebäude zu bauen. Das hat sich ein Spieler zunutze gemacht und das 17. höchste Gebäude der Welt gebaut.