System-Update 4.82 für PlayStation 3 erschienen

Werden Exploits enfernt?

Die alte PlayStation 3 hat tatsächlich ein neues System-Update erhalten. Mit der Version 4.82 werden womöglich Exploits entfernt.

Screenshot

Sony Interactive Entertainment hat jetzt tatsächlich das System-Update 4.82 für die PlayStation 3 veröffentlicht. Laut dem offiziellen Changelog wird lediglich die Stabilität der betagten Konsole verbessert. Das ist zwar eine gute Sache, aber die Spieler vermuten, dass da noch mehr dahinter steckt.

Es wird nämlich angenommen, dass mit der neuen PS3-Version 4.82 einige Exploits entfernt wurden, die es ermöglicht haben, Homebrew-Software auf der Konsole zu nutzen. Darüber ist es natürlich ebenfalls möglich, illegal kopierte Spiele zu spielen.

Die PlayStation 3 ist Sonys aktuelle Spielekonsole. Ausgerüstet mit einem Mehrkern-Prozessor, BluRay Laufwerk und einer internen Festplatte stellt sie die aktuelle Spitze der Konsolen-Technologie dar.

News Michael Sosinka