Plattformen

Hard und Softwareplattformen für Games und alles was damit zu tun hat.

Community

News

Neues Gameplay zu Gran Turismo 7 Deep Forest Raceway aus der Cockpit-Perspektive

0 Kommentare
Neues Gameplay zu Gran Turismo 7

Sony hat neues auf der PlayStation 5 aufgenommenes Gameplay zu "Gran Turismo 7" geteilt. In dem etwas knapp über zwei-minütigem Video ist die Strecke Deep Forest Raceway aus dem Cockpit zu sehen. Nicht nur die Grafik und die Kamerabewegung, sondern auch der Ton, sind ziemlich spektakulär. Sieht und hört selbst:

Moss: Book II: Frisches Gameplay & Releasefenster Das Wiedersehen mit Quill ist gar nicht mehr so weit entfernt

1 Kommentare
Moss: Book II: Frisches Gameplay & Releasefenster

"Moss" erschien im Februar 2018 für die PlayStation VR und entwickelte sich in der Folgezeit zu einem der Vorzeigetitel für Sonys damals immer noch relativ neues VR-Headset. Dementsprechend groß war auch die Freude, als mit "Moss: Book II" ein Nachfolger angekündigt wurde, aber danach war Funkstille. Jetzt hat Polyarc endlich frisches Gamelay aus dem Knobel-Adventure veröffentlicht:

After the Fall: Plattform-übergreifendes Koop-Gameplay Der VR Multiplayer Shooter zeigt, was er spielerisch zu bieten hat

0 Kommentare
After the Fall: Plattform-übergreifendes Koop-Gameplay

Vertigo Games hat das innovative plattformübergreifende Multiplayer-Gameplay vorgestellt, das den Kern des kommenden 4-Spieler-Koop-VR-FPS "After the Fall" bildet. "After the Fall", das am 9. Dezember auf Meta Quest 2, PlayStation VR und Steam erscheint, ist der nächste VR-Action-FPS von den Machern von "Arizona Sunshine", der die Spieler plattformübergreifend in einer feindseligen VR-Welt im Kampf gegen eine besondere Art von Untoten vereint - und gegeneinander.

It Takes Two gibt Warenzeichen freiwillig auf Nach Anspruchserhebung durch Take-Two

0 Kommentare
It Takes Two gibt Warenzeichen freiwillig auf

Der Mutterkonzern von 2k und Rockstar Games, Take-Two, hat vor Gericht Anspruch auf ein Warenzeichen gegen Hazelight Studios erhoben. Gegenstand ist der ähnlich wie der Konzern klingende Name des Spiels "It Takes Two". Dies wurde schon kurz nach Release des Spiels vor rund neun Monaten eingereicht, worauf Hazelight Studios die Rechte freiwillig aufgab. Ein Sprecher von Hazelight hat kürzlich Eurogamer mitgeteilt, dass die Firma hoffe, bald ein Ergebnis in dem Thema zu erzielen. Daraus lässt sich schließen, dass die Gespräche bis heute andauern.

Game Awards teast Der Herr der Ringe: Gollum "Meeeein Schaaatz"

0 Kommentare

Zu dem für Herbst 2022 angesetzten "Der Herr der Ringe: Gollum" wird es auf den Game Awards einen Trailer geben. Dies teast der offizielle Game Awards -Kanal auf Twitter. Ob dann auch der Release-Termin bekannt gegeben wird, ist nicht klar. Da das Spiel bereits ein Zeitfenster für den Release hat, stehen die Chancen dafür jedoch durchaus gut.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning: Story-DLC vorgestellt Die Fatesworn-Erweiterung erscheint schon in diesem Monat

0 Kommentare
Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning: Story-DLC vorgestellt

"Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning" ist nun schon eine Weile für PS4, Xbox One, Switch und PC verfügbar. THQ Nordic hat jetzt den Fatesworn-DLC für das Action-Rollenspiel angekündigt und zeigt auch einen Trailer dazu: