Planetside 2

PC- und PS4-Nutzer spielen nicht zusammen

News Sharlet

Während der E3-Messe in Los Angeles kündigten die Macher von "PlanetSide 2" an, dass der Online-Shooter eine neue Plattform spendiert bekommt. Der Titel wird zukünftig auch für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Screenshot

Für die Spieler der PC-Version ändert sich jedoch nichts ... die beiden Versionen von "PlanetSide" laufen nach aktuellen Informationen getrennt voneinander. Spieler der PC-Fassung und PlayStation-4-Version spielen nicht gemeinsam. Die beiden Plattformen haben unterschiedliche Server.

Die Entwickler geben jedoch an, dass die beiden Fassungen sich vom Spiel her nur wenig unterscheiden werden. Natürlich wird es im Bereich Steuerung und Benutzeroberfläche Unterschiede geben, doch mehr soll es laut Entwickler nicht sein. Die Updates für "PlanetSide 2" sollen zudem für PC und PlayStation 4 zeitgleich aufgespielt werden.

Kommentare