PC

Übersicht

Artikel

Greedfall - Test / Review

Greedfall - Test / Review

Auf zu neuen Ufern

Test

Obwohl einige der erfolgreichsten Titel der letzten Jahre, etwa "The Witcher 3", "TES V: Skyrim" und "Divinity: Original Sin", zum Genre der Rollenspiele gehören, sind klassische RPGs besonders im Indie-Sektor eher selten geworden. Das ambitionierte französische Studio Spiders hat sich mit "Bound...

eFootball PES2020 - Test / Review

eFootball PES2020 - Test / Review

Noch besser als im letzten Jahr?

Test

Im Kampf um die Krone beim virtuellen Rasenschach macht Konami mit seiner Fussballsimulation einmal mehr den Anfang. Ob die Japaner mitsamt neuen Lizenzen und Steuerungs-Features im Vergleich zum Vorjahr zulegen können, erfahrt ihr in unserem Test zur PS4-Version.

Vertigo Games - Special

Vertigo Games - Special

Die "Arizona Sunshine"-Macher legen nach

Artikel

Vertigo Games ist ein VR-Pionier: Mit dem Zombie-Shooter "Arizona Sunshine" landete das Studio Ende 2016 einen der ersten grossen Hits für Virtual-Reality-Brillen. Auf der gamescom konnten wir "After the Fall" und weitere neue Projekte anspielen.

WRC 8 - Test / Review

WRC 8 - Test / Review

Jedes Jahr ein bisschen besser

Test

Seit 2015 entwickelt Kylotonn Games die offizielle Rennspielserie zur FIA World Rally Championship. Mit der seitdem vierten Auflage legen die Franzosen erneut zu. Doch reicht das, um Codemasters' Genrekönig "DiRT Rally 2.0" vom Thron zu stossen?

Gears 5 - Test / Review

Gears 5 - Test / Review

Unglaublich fesselnd

Test

The Coalition hat es angekündigt: Mit "Gears of War 4" wollte man den Fans der neben "Halo" wohl wertvollsten Xbox-Exklusivmarke beweisen, dass man einen würdigen Nachfolger von "Gears of War 3" abliefern könne.

A Year of Rain - Vorschau / Preview

A Year of Rain - Vorschau / Preview

Daedalics erstes Echtzeitstrategiespiel

Vorschau

Von Daedalic ist man vor allem aberwitzige und oft storylastige Point-&-Click-Adventures gewohnt. Mit "A Year Of Rain" wagt sich das deutsche Unternehmen in ganz neues Terrain. Ob das gelingt? Unserer Meinung nach: ja! Die ersten Spielsequenzen, die uns auf der gamescom gezeigt wurden,...

Man of Medan - Test / Review

Man of Medan - Test / Review

Mörderspass auf dem Geisterschiff

Test

Mit seinem Teenie-Horror "Until Dawn" sorgte Supermassive Games vor einigen Jahren auf der PS4 gerade unter Genrefreunden für Aufsehen. Das neue Abenteuer des Studios schlägt in eine ähnliche Kerbe, setzt dabei jedoch auf kürzere Einzelepisoden und bietet erstmals einen kooperativen Spielmodus.

Weitere Artikel

Community