Square Enix

Übersicht

Triangle Strategy: Englischer Charakter-Trailer Frederica Aesfrost wird vorgestellt

0 Kommentare
Triangle Strategy: Englischer Charakter-Trailer

In etwas mehr als einem Monat können wir endlich in die opulente Spielwelt von "Triangle Strategy" eintauchen und damit den spirituellen Nachfolger von "Octopath Traveler" ganz genau in Augenschein nehmen. Square Enix hat jetzt einen neuen englischen Charakter-Trailer zu dem Strategie-Rollenspiel mit dem markanten Look veröffentlicht:

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Neuer Trailer Das Kampfsystem wird beleuchtet

0 Kommentare
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Neuer Trailer

Eigentlich hatte Square Enix vor wenigen Tagen ja bereits einen finalen Trailer zu "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" veröffentlicht (unsere zugehörige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden), aber so final war er offenbar doch nicht. Heute gibt es nämlich wieder einen neuen Trailer zu dem Action-Rollenspiel und der kann sich wahrlich sehen lassen:

Final Fantasy 7 Remake: Sephiroth als lebensgroße Büste Bestückt mit vielen Details

0 Kommentare
Final Fantasy 7 Remake: Sephiroth als lebensgroße Büste

Viele „Final Fantasy 7“-Fans sind vernarrt in Cloud, doch das Spiel hat auch einen Antagonisten zu bieten, der viele Herzen höherschlagen lässt. Wenn ihr Sephiroth auch so mögt, wird euch die lebensgroße Büste auf jeden Fall gefallen.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Der finale Trailer Man widmet sich dabei noch einmal der Story

0 Kommentare
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Der finale Trailer

"Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" ist bereits seit Juni 2021 angekündigt und wird auch bald für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht. Square Enix zeigt jetzt den finalen Trailer zu dem Action-Rollenspiel, welchen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen:

Square Enix bestätigt anstehende Release-Termine Für jeden etwas dabei

0 Kommentare
Square Enix bestätigt anstehende Release-Termine

Das in Japan ansässige Square Enix gehört zu den grössten Publishern in der Spielebranche. Die Firma versorgt Fans mit zahlreichen Games in den unterschiedlichsten Genres, sodass für jeden etwas dabei ist. In einer Stellungnahme hat der Videospiele-Gigant einige Titel angesprochen, für die eine Herausgabe im Jahr 2022 geplant ist.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Downloadgröße der PS5-Version Das Action-Rollenspiel braucht ordentlich Platz

0 Kommentare
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Downloadgröße der PS5-Version

"Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" wurde erstmals auf der E3 2021 vorgestellt und bald ist das Warten auf das Action-Rollenspiel ja vorbei. Heute gibt es neue Informationen zum Platzbedarf von dessen PS5-Fassung.

Modder bringt originales Tomb Raider für den Game Boy Advance Alte Handhelds überraschen immer wieder

0 Kommentare
Modder bringt originales Tomb Raider für den Game Boy Advance

Ein Modder hat es geschafft, das originale "Tomb Raider" auf den GameBoy Advance zu portieren. Dieses ungewöhnliche Projekt resultiert zwar in einer bisher nicht ganz stabilen Bildrate, aber ist definitiv spielbar und das für ein Port dieses Ausmaßes unerwartet flüssig. Da es sich derzeit im Alpha-Status befindet, ist diesbezüglich noch Luft nach oben. Das Action-Adventure erschien 1996 unter anderem für die originale PlayStation, die Handheld-Konsole GameBoy Advance kam fünf Jahre später.

Final Fantasy XIV: Endwalker: Verkauf geht bald weiter Square nennt ein konkretes Datum

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Endwalker: Verkauf geht bald weiter

Wegen des großen Erfolgs von "Final Fantasy XIV: Endwalker" hatte Square Enix im Dezember die Verkäufe des Online-Rollenspiels ausgesetzt. Jetzt hat man offiziell erklärt, wann auch Neukunden wieder einsteigen dürfen. Keine Angst, sonderlich lange muss nicht mehr auf den Neustart gewartet werden.

Jede Menge Ankündigungen rund um Hitman Neuer Spielmodus, neue Map, Hitman VR und Hitman Trilogy

0 Kommentare
Jede Menge Ankündigungen rund um Hitman

Wie bereits zuvor angekündigt hat IO Interactive heute mitgeteilt, wie es mit dem Stealth-Game "Hitman 3" 2022 weitergehen wird. Ein Highlight der Präsentation war der neue Spielemodus "Freelancer", der im Frühling erscheinen soll. Dieser enthält Rogue-Like Elemente und erfordert strategisches Planen. Als Ausgangsbasis dient ein Safehouse, welches man ausbauen und durch Absolvieren von Missionen vergrössern kann.

Final Fantasy XIV: Endwalker: Trailer zum Soundtrack Square Enix zeigt eine bunte musikalische Mischung

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Endwalker: Trailer zum Soundtrack

Neben einer packenden Story und einem eingehenden Kampfsystem benötigt ein Rollenspiel auch den passenden Soundtrack, um so richtig zünden zu können. Square Enix widmet sich jetzt in einem separaten Trailer der musikalischen Untermalung von "Final Fantasy XIV: Endwalker":

Babylon's Fall: Frischer Trailer zum Live Service Spiel Es gibt Gameplay, Zwischensequenzen und epische Musik

0 Kommentare
Babylon's Fall: Frischer Trailer zum Live Service Spiel

Während es lange Zeit eher ruhig um "Babylon's Fall" war (schließlich wurde der Live Service Titel bereits auf der E3 2018 angekündigt), konnten wir uns in letzter Zeit sicher nicht über mangelnde Informationen zu dazu beschweren. So erfuhren wir kürzlich erst, wieviel Platz "Babylon's Fall" auf der Festplatte der PS5 belegen wird (unsere Meldung könnt ihr an dieser Stelle lesen). Jetzt zeigt Square Enix einen neuen Trailer:

Babylon's Fall: Download-Größe der PS5-Version bekannt Das Live Service Spiel belegt nicht sonderlich viel Platz

0 Kommentare
Babylon's Fall: Download-Größe der PS5-Version bekannt

An einem Spiel wie "Babylon's Fall" sieht man, wie die Zeit vergeht. Das Live Service Spiel wurde nämlich bereits auf der E3 des Jahres 2018 angekündigt, aber bald hat das Warten darauf ja ein Ende. Nun gibt es frische Informationen zum Platzbedarf der PS5-Fassung von "Babylon's Fall".

Triangle Strategy: Japanischer Charakter-Trailer Frederica Aesfrost gibt sich die Ehre

0 Kommentare
Triangle Strategy: Japanischer Charakter-Trailer

"Triangle Strategy" ist stilistisch quasi der Nachfolger von "Octopath Traveler" und bereits seit Februar für Switch angekündigt. Jetzt haben Nintendo und Square Enix einen neuen japanischen Charakter-Trailer zu dem Strategie-Rollenspiel ins Netz gestellt:

She-Hulk als Figur in Marvel Avengers Bestätigt Synchronsprecherin

0 Kommentare

Crystal Dynamics wollte eigentlich erst wieder im nächsten Jahr die weiteren Pläne für "Marvel Avengers" verkünden. Dem zuvor gekommen ist Schauspielerin Krizia Bajos, die auf Twitter mit einem grünen Herz indirekt bestätigt, dass sie She-Hulk ihre Stimme leihen wird.

Final Fantasy XVI um halbes Jahr wegen Pandemie verzögert Producer Naoki Yoshida lässt wissen, was noch zu tun ist

0 Kommentare
Final Fantasy XVI um halbes Jahr wegen Pandemie verzögert

Die Entwicklung von "Final Fantasy XVI" hat sich wegen der COVID-19 Pandemie um ein halbes Jahr verzögert. Dies lässt Producer Naoki Yoshida die Fans in einer Nachricht auf der offiziellen Website des Spiels wissen. Er entschuldigt sich dafür, das Versprechen, im Laufe des Jahres 2021 mehr zu dem Action-RPG zu verraten, nicht einhalten zu können.

NEO: The World Ends with You: Keine Pläne für einen Nachfolger Der Grund für diese Maßnahme ist einleuchtend

0 Kommentare
NEO: The World Ends with You: Keine Pläne für einen Nachfolger

"NEO: The World Ends with You" wurde im November 2020 vorgestellt und im zurückliegenden Sommer auch veröffentlicht. Square Enix hat jetzt bekanntgegeben, dass es wohl leider keinen direkten Nachfolger dafür geben wird.

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars: Kostenloses Update verfügbar Ein praktischer neuer Modus wird ergänzt

0 Kommentare
Voice of Cards: The Isle Dragon Roars: Kostenloses Update verfügbar

Square Enix hat "Voice of Cards: The Isle Dragon Roars" im September angekündigt und wenig später auch veröffentlicht. Jetzt ist ein kostenloses Update für das Rollenspiel verfügbar.

Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Düstere Zwischensequenz Wir werden weiter auf das Action-Rollenspiel eingestimmt

0 Kommentare
Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin: Düstere Zwischensequenz

Square Enix und Team Ninja haben im Rahmen eines Livestreams neues Material aus "Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin" gezeigt. So bekamen wir etwa folgende Zwischensequenz aus dem Action-Rollenspiel zu sehen:

Triangle Strategy: Frischer Trailer zum Strategie-Rollenspiel Ein Charakter und die Story werden beleuchtet

0 Kommentare
Triangle Strategy: Frischer Trailer zum Strategie-Rollenspiel

Auch wenn "Triangle Strategy" schon seit Februar angekündigt ist, haben Nintendo und Square Enix noch nicht viel Material zu dem Strategie-Rollenspiel veröffentlicht. Heute gibt es aber endlich einen frischen Trailer zu dem Titel zu sehen:

Final Fantasy VII Remake: PS5-Upgrade der PlayStation-Plus-Fassung bald möglich Die Intermission-Episode mit Yuffie Kisaragi ist dann auch reduziert

0 Kommentare
Final Fantasy VII Remake: PS5-Upgrade der PlayStation-Plus-Fassung bald möglich

Schon im März war es für Abonnenten von PlayStation Plus möglich "Final Fantasy VII Remake" kostenlos herunterzuladen. Eine Upgrade-Möglichkeit auf die im Juni erscheinende und inzwischen erhältliche PS5-Fassung bestand allerdings leider nicht. Das ändert sich jedoch schon sehr bald und ist eigentlich ein schönes Weihnachtsgeschenk für alle Fans des Rollenspiels.

Circuit Superstars: Termin für PS4-Fassung Im Januar 2022 dürfen wir auch auf der Sony-Konsole Gummi geben

0 Kommentare
Circuit Superstars: Termin für PS4-Fassung

Square Enix und Original Fire Games geben bekannt, dass der Top-Down-Racer "Circuit Superstars" am 27. Januar 2022 auch für PS4 erscheinen wird. Ein kompetitives Spiel mit viel Witz – von Rennsportfans für Rennsportfans entwickelt und bereits für PC (über Steam) und Xbox One erhältlich. Das Spiel feiert Generationen an vielseitigem Motorsport und konzentriert sich auf fantastischen Fahrspaß und ein akkurates Fahrgefühl, sodass Spieler Stunden damit zubringen können, ihre perfekte Runde auszufeilen.

Chocobo GP: Release am 10. März 2022 Zeitgleich erscheint eine kostenlose Lite-Version

1 Kommentare
Chocobo GP: Release am 10. März 2022

Zeit, die Motoren zu starten: Das tierische Rennspiel "Chocobo GP" wird am 10. März 2022 in digitaler Form für Nintendo Switch erscheinen. Das hat Square Enix bekanntgegeben. In "Chocobo GP" fahrt ihr mit euren liebsten Chocobo-Charakteren auf herausfordernden Pisten um die Wette. Die verschiedenen Strecken sind von bekannten Schauplätzen der Chocobo- und "Final Fanatsy" inspiriert. Ebenfalls am 10. März erscheint mit "Chocobo GP Lite" eine kostenlose Probeversion des Spiels.

Babylon’s Fall bekommt Release Datum Den Turm könnt ihr im März erklimmen

0 Kommentare
Babylon’s Fall bekommt Release Datum

Viel wurde in den vergangenen Monaten an "Babylon’s Fall" rumgewerkelt. Der Grafikstil und viele weitere Dinge wurden noch recht spät in der Entwicklung nach Feedback der Spielerschaft in der Betaphase grundlegend geändert, worüber wir euch hier und hier berichteten. Nun scheinen ein Grossteil der Änderungen erfolgreich umgesetzt worden, sodass Square Enix im Rahmen der Game Awards einen Release-Termin angeben konnte: "Babylon’s Fall" erscheint am 03. März 2022 auf PlayStation 4, PlayStation 5 und PC.

Epische Magie-Kämpfe in Forspoken Release im Mai für PC und PlayStation 5

0 Kommentare
Epische Magie-Kämpfe in Forspoken

Der auf den Game Awards gezeigte Trailer zu "Forspoken" hat das Release-Datum des Action RPGs verraten. Ihr könnt euch darauf freuen, am 24. Mai 2022 mit einem vielfältigen Arsenal an Magie-Fertigkeiten gegen unter anderem Drachen zu kämpfen. Und zwar auf dem PC und der PlayStation 5. Der Trailer zeigt neben Gameplay auch was zu der Story: