Minecraft

Vita-Fassung ist eine Konsolen-Portierung

Nachdem "Minecraft" ursprünglich mal nur für den PC erhältlich war und mittlerweile zahlreiche Plattformen hat, auf denen das Spiel erfolgreich läuft, gibt es heute mal neue Informationen zur Vita-Version des Spiels.

ScreenshotSo basiert die Vita-Fassung von "Minecraft" den aktuellen Informationen zufolge auf der Konsolen-Version des Klötzchenabenteuers. Noch wurde die Vita-Version des Spiels nicht auf den Markt gebracht, doch schon bald soll es soweit sein.

Wie nun fest steht, ist die Vita-Fassung von "Minecraft" eine Portierung der Konsolen-Version des Klötzchenspiels. 

Verraten wurde diese Information vom Lead Developer Jens Bergenstein. Damit steht fest, dass die Vita-Besitzer nicht einfach eine Portierung der mobilen Fassung von "Minecraft" erhalten, sondern gleich eine Portierung des Konsolen-Ablegers, was ja doch recht komplex ist. Super!

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet