Minecraft

Scrolls - Neues Spiel kommt in die offene Beta

Durch den Klötzchenhit "Minecraft" ist das dazugehörige Entwickler-Studio Mojang mehr als bekannt geworden. Das Team werkelt nun an einem neuen Titel, der schon bald in die offene Betaphase entlassen wird.

Die Rede ist von "Scrolls", welches eine gänzlich andere Richtung als "Minecraft" einschlagen soll. 

Bei "Scrolls" handelt es sich um ein Strategiespiel, welches mit einem taktischen Kartenspiel gemixt ist. Bereits ab dem 3. Juni 2013 könnt ihr euch anschauen, was es mit dem Titel wirklich auf sich hat.

Mojang läutet an diesem Tag die offene Betaphase ein, an der alle interessierten Fans teilnehmen können. Dies wird jedoch nicht kostenlos sein, sondern 15 Euro (umgerechnet 18,74 Schweizer Franken) kosten - ein ähnliches Prinzip wie damals bei "Minecraft".

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet