Minecraft

Pech für Windows-8-Nutzer

Zwar ist das neue Betriebssystem Windows 8 noch nicht auf dem Markt, jedoch bereits jetzt in aller Munde. Zumindest für die Fans des beliebten "Minecraft"-Klötzchen-Spiels gibt es nun eher weniger gute Nachrichten.

Screenshot"Minecraft"-Schöpfer Notch äußerte sich zum neuen Betriebssystem und gibt an, dass er nicht ganz zufrieden mit den Änderungen ist, die mit Windows 8 eingeführt werden sollen.

"Ich hätte es lieber, wenn Minecraft gar nicht auf Windows 8 läuft. Ich hoffe, so können wir die Leute davon überzeugen, sich nicht Windows 8 zu holen.

Ich bekam eine E-Mail von Microsoft. Ich solle ihnen helfen, Minecraft auf Windows 8 zum Laufen zu bringen. Ich sagte ihn, sie sollen aufhören, den PC als offene Plattform zu zerstören."

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

News Sharlet