Minecraft

Informationen zur Xbox-Portierung

Viele "Minecraft"-Fans sind sicher schon sehr gespannt auf die kommende Portierung für die Xbox 360. Jetzt äußerte sich das Paddy Burns von den 4J Studios zur Umsetzung des Projekts und den regelmäßigen Updates.

Zwar ist noch kein Release-Termin für die Xbox-Version "Minecraft" angekündigt, doch rechnet man mit dem Winter oder Frühjahr. Die schottischen Entwickler von 4J Studios werkeln bereits ununterbrochen an der Portierung für die Xbox und sind außerdem bereits dabei, an einem überarbeiteten Zertifizierungs-Prozess zu feilen.

ScreenshotVia Xbox Live können Updates nicht ganz so einfach veröffentlicht werden, da die Patches erst von den Entwicklern und anschließend auch von Microsoft geprüft werden müssen.

"Microsoft weiß, dass es sehr schwierig ist, die regelmäßigen Updates der PC-Version auch auf der Xbox zu realisieren, da immer vollständige Tests notwendig sind. Aber sie wollen in diese Richtung gehen, weil sie es als Zukunft sehen. Ich denke also, dass wir die Ersten sein könnte, die regelmäßige Updates machen."

Übrigens soll das Xbox-Spiel mit Stand der 1.6.6 PC-Version auf den Markt kommen. Kürzlich implementierte Features werden also nicht verfügbar sein, sollen aber nach und nach eingefügt werden, bis auch die Xbox-Version auf dem PC-Stand angekommen ist.

News Sharlet