Minecraft Dungeons ab heute mit Cross-Play

Trailer zum neuen Update & Cloud-Saves später

Für "Minecraft Dungeons" steht ab heute das Cross-Play-Update zum Download bereit. Der neuer Trailer macht darauf aufmerksam.

Die Mohjang Studios veröffentlichen heute ein kostenloses Update für "Minecraft Dungeons", welches das Cross-Platform-Play unterstützt. Spieler auf PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch können gemeinsam antreten (2-4 Spieler). Dazu ist auch ein neuer Trailer zu sehen.

Cloud-Saves werden allerdings später nachgereicht: "Das bedeutet, dass man auf einer Plattform spielen kann, die neue Cloud-Speicherfunktion nutzt und dann das Spiel und die Fortschritte auf einer anderen Plattform fortsetzen kann. Wir haben zwar kein Launch-Datum für diese Funktion festgelegt, aber unser Team arbeitet hart daran und freut sich sehr darauf, es in einem kommenden kostenlosen Update zum Leben zu erwecken. Wir hoffen, dass wir bald mehr Neuigkeiten haben werden, aber im Moment muss man die Daten noch auf jeder einzelnen Plattform speichern."

Michael Sosinka News