Möglicherweise weitere Minecraft Titel in Entwicklung

Xbox Insider plaudert

Dem prominenten Xbox-Insider Jez Corden zufolge befinden sich weitere "Minecraft"-Titel in Planung oder Entwicklung. Corden, der sich auf mindestens zwei, aber nicht weiter erläuterte Quellen bezieht, hat sich in der Vergangenheit als vertrauenswürdige Quelle erwiesen. Nichtsdestotrotz handelt es sich nicht nur um eine unoffizielle Aussage. Falls solche Pläne wirklich existieren, können sich diese durchaus auch noch ändern.

"One thing I know for sure: There is more Minecraft coming. I know from trusted sources that Mojang has at least two all-new projects that aren't Minecraft or Minecraft Dungeons, although I have no idea exactly what those games might look like. Perhaps we'll discover that all of those pixel-style art posts were in fact teases for full-blown projects ... or maybe not. One can hope, though."

Jez Corden

Das von ihm angesprochene Pixel-Art bezieht sich auf Posts des "Minecraft"-Instagramm Accounts, worin das Minecraft-Thema im Pixel-Style zu sehen ist. Dass Entwickler Mojang mit unterschiedlichen Genres für das Aufbauspiel experimentiert, ist nicht neu. Schließlich war schon das 2020 erschienene "Minecraft Dungeons" eine Mischung aus RPG und Dungeon Crawler.

Screenshot

Minecraft ist ein Phänomen. Klötzengrafik mit beinahe unbegrenzten kreativen Möglichkeiten besiegt seit dem Release oftmals Hochglanzspiele.

Karl Wojciechowski News