Infos zu Kingdom Hearts 3 & 2.8 Final Chapter

Teil 3 als grosse Entwicklungsherausforderung

News Michael Sosinka

Der Game Director Tetsuya Nomura hat über "Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep: A Fragmentory Passage" gesprochen und auch viele Infos zu "Kingdom Hearts 3" verraten.

Screenshot

Der Game Director Tetsuya Nomura hat sich in einem Interview zu "Kingdom Hearts 3" sowie zu "Kingdom Hearts 0.2 Birth By Sleep: A Fragmentory Passage" geäussert, das in "Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter" enthalten ist und eine kurze Vorgeschichte zu "Kingdom Hearts 3" darstellt. Anbei seht ihr die wichtigsten Aussagen im Überblick.

  • Die Kampfsysteme von "Kingdom Hearts 3" und "Kingdom Hearts 0.2" sind komplett anderes. Aber 0.2 gibt einen guten Hinweis darauf, wie die Entwicklung eines "Kingdom Hearts"-Spiels für die PS4 aussieht.
  • Es wurde zum ersten Mal ein Lightning-System integriert und Square Enix Visual Works hat dabei geholfen. Es gab viel "Trial and Error". Anfangs hat Tetsuya Nomura gedacht, dass er damit nicht die richtige Disney-Atmosphäre erschaffen kann.
  • Das "Situation Command"-Feature aus "Kingdom Hearts 0.2" ist etwas, das Tetsuya Nomura von Anfang an in "Kingdom Hearts 3" integrieren wollte. Es ist eine Evolution von "Reaction Command" mit verbesserter Flexibilität.
  • Das "Charakter Decoration"-Feature aus "Kingdom Hearts 0.2" könnte in "Kingdom Hearts 3" integriert werden. Es hängt davon ab, ob es der Entwicklungszeitplan zulässt, da andere Elemente wichtiger sind. Tetsuya Nomura will ausserdem die Reaktionen der Spieler abwarten.
  • Da "Kingdom Hearts 3" für die aktuellen Konsolen gedacht ist, muss alles von Grund auf neu entwickelt werden (Charaktere, Umgebungen usw.). Das ist eine Herausforderung für das Team.
  • "Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance" zeigt die Richtung der darauf folgenden Spiele. Es ist eine Art Startpunkt für "Kingdom Hearts 3".
  • "Kingdom Hearts 3" ist eine grosse Herausforderung, aber die Entwicklung kommt stetig voran. Noch kann Tetsuya Nomura keine neuen Infos ankündigen. 2017 sollten aber mehr Details folgen.

Kommentare