iPad

Übersicht

Ubisoft Bürn Monster Bürn!

0 Kommentare

Ubisoft kündigt die Veröffentlichung von "Monster Burner", einem aufregenden, actiongeladenen Arcade-Spiel für die ganze Familie an. Das Spiel wurde von Ubisoft Montreal exklusiv für das iPad entwickelt und ist ab sofort im App Store erhältlich.

iPad Cooles Halloween-Kostüm

0 Kommentare

Seid ihr noch auf der Suche nach einem coolen Halloween-Kostüm? (Vielleicht auch erst für's nächste Jahr... Dann haben wir eine relativ einfache, wenn auch etwas teure Lösung für euch.

iPhone / iPod touch Plopp - ein weiteres iOS Spiel aus der Schweiz

0 Kommentare

iPhone-Spiele nur aus dem Ausland? Sicher nicht! Es gibt auch tolle Spiel von Schweizer Entwicklern. Ein aktuelles Beispiel ist das Spiel "Plopp" von Gehard Oester. Schaut es euch an... es lohnt sich!

Sonic CD Preview-Trailer

0 Kommentare

Von SEGA kommt ein aktueller Trailer zum Re-Release von "Sonic CD". Wieso SEGA den Titel zu der Jahreszeit veröffentlich, wo wir sowieso schon mit AAA+-Titeln überschwemmt werden, das ist uns nicht wirklich klar...

iPhone / iPod touch iOS 5 - Game-Tipps Teil 2

0 Kommentare
iPhone / iPod touch

Gestern hatten wir euch bereits einige Spiele empfohlen, welche für das neue iOS 5 optimiert wurden. Heute haben wir euch noch einmal drei Teil für euer iPhone oder iPad...

Schweizer Game Events Ein spannender Herbst

0 Kommentare

In diesem Herbst finden gleich mehrere spannende Veranstaltungen rund um das Thema "Spiele" statt. Vom "1. Nationaln Tag der Medienkompetenz" bis hin zum

iPhone / iPod touch Game-Tipps: iOS 5 optimierte Spiele

0 Kommentare
iPhone / iPod touch

Wir haben uns wieder einmal ein wenig Zeit genommen um einige Spiele-Tipss für euch zusammenzustellen. Diese basieren übrigens auf den Vorschlägen von Apple Schweiz.

Gaming News Kürbisknobelei zu Halloween

0 Kommentare
Gaming News

Pünktlich zu Halloween gibt's ein passendes neues Knobelspiel: "Pumpkin Jumpin", die süsse Halloween-Rätsel-App, steht in den Startlöchern und wartet darauf, loszuhüpfen.

Apple Steve Jobs (1955-2011) - Ruhe in Frieden

0 Kommentare

Kein anderer hat die Computer-Gesellschaft so geprägt wie Steve Jobs in den letzten Jahrzehnten. Wie der Apple-Konzern diese Nacht mitgeteilt hat, ist Steve Jobs diese Nacht von uns gegangen.

Apple Apple startet iCloud am 12. Oktober

0 Kommentare

Ab dem 12. Oktober ist die Zusammenstellung kostenloser Cloud-Services, darunter iTunes in der Cloud, Fotostream und Dokumente in der Cloud, die nahtlos mit iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC zusammenarbeitet, um automatisch und drahtlos alle Inhalte in der iCloud zu speichern und diese Inhalte automatisch und drahtlos auf alle Geräte eines Anwenders zu pushen, verfügbar.

NBA 2K12 Basketball nun auch auf iOS-Geräten

0 Kommentare
NBA 2K12

2K Sports gab heute bekannt, dass "NBA 2K12" für alle iOSGeräte

FIFA 12 iPad Version gibt's auch noch!

0 Kommentare
FIFA 12

Seit gestern ist "FIFA 12" endlich für die Konsolen und PC verfügbar. Dabei sollte man (oder Frau) eigentlich nicht vergessen, dass es auch noch eine iPad-Version des Fussball-Titels gibt.

Worms: Crazy Golf Worms & Golf?

0 Kommentare

Ein Holzwurm in der PlayStation 3? Tönt nicht nur doof, ist es auch! Aber keine Angst. Bei "Worms: Crazy Golf" müsst ihr euch keine Sorgen um eine verlöcherte Sony-Konsole machen. Oder vielleicht doch?

Schweizer Game News Jumpfast - iPhone-Spiel (5 Give-Away Codes)

0 Kommentare

Da soll 'mal jemand sagen, dass es bei uns in der Schweiz keine iPhone-Game-Entwickler gibt. "Jumpfast" ist der Beweis, dass es in unserem Land talentierte Spiele-Programmierer gibt.

GAMES.CH - Gewinnspiele Sugus iPhone-Spiel & zwei Gewinnspiele mit Preisen von CHF 6'000!

0 Kommentare
GAMES.CH - Gewinnspiele

Bunt, weich und fruchtig – die SUGUS-Kaubonbons sind sehr beliebt, auch bei euch? Auch die Hersteller von SUGUS gehen mit der Zeit und haben ein lustiges kleines iPhone-Spiel produziert. Damit nicht genug - zwei coole Gewinnspiele gibt's gleich auch noch!

Sonic CD Announcement-Trailer

0 Kommentare
Sonic CD

Von SEGA traf heute ein weiterer Trailer in unserer Redaktion ein. Im neuen Trailer seht ihr den berühmten blauen Igel Sonic. Weitere Fragen dürften sich damit erübrigen...

Schweizer Game News MINT-Land - ein Spielprototyp zur Frauenförderung der ETH

0 Kommentare
Schweizer Game News

Wie fördert man Frauen im Bereich Technik und Naturwissenschaften (den sogenannten MINT-Fächern – MathematikInformatikNaturwissenschaften/Technik)? Die Gleichstellungsbeauftrage der ETH hat sich dazu ein interessantes und ungewöhnliches Konzept ausgedacht.

Schweizer Game Events Zwischen Figurentheater und Spiel - eine Ausstellung in Basel

0 Kommentare

Am Figurenfilmfestival in Basel vom 9.-11.September gibt es eine Ausstellung, die sich mit dem Verhältnis von Figuren, Figurentheater und Spielen auseinandersetzt: "Schweizer Figurenspiel: zwischen Figurentheater und Spiel". Dabei macht der Untertitel klar, um was es geht: "Tauchen Sie ein in die Parallel-Welt der figürlichen elektronischen Spiele"

Schweizer Game News Sieben Schweizer Game-Projekte an der Fantoche

0 Kommentare

Das Internationale Animationsfilmfestival Fantoche lüftet den Vorhang und präsentiert die sieben Schweizer Computerspielprojekte, die diesen Frühling von einer internationalen Fachjury im Rahmen des "Call for Projects: Swiss Games" ausgewählt wurden.

Apple Bye Bye Steve - Die Zeit war schön mit dir

0 Kommentare

Es ist das Ende einer Ära. Steve Jobs, der Name hinter Apple und seinen derzeit so erfolgreichen Produkten wie dem iPhone, iTunes oder dem seit nunmehr fast zwei Jahren erhältlichen iPad tritt zurück und verlässt die Bühne.

gamescom GIGAs Reaktion auf die RTL-Gamer-Hetzkampagne [update]

0 Kommentare

Am 19. August hat der Free-TV Sender einen ziemlich unverschämten Bericht zur gamescom in Köln ausgestrahlt. Nicht wenige Gamer haben sich darüber aufgerecht und zu Protestaktionen aufgerufen (wir haben berichtet)...

gamescom Gamer vereinigt euch - beschwert euch bei RTL!

0 Kommentare

Videospieler haben mit so einigen negativen Vorurteilen zu kämpfen. Der Betrag den der deutsche Free-TV Sender RTL am letzten Freitag ausgestrahlte, geht vielen Spielern zu weit.

Theme Park Noch 2011 kostenlos auf iOS Plattformen

0 Kommentare

Ein Klassiker der Simulationen kehrt noch in diesem Jahr als kostenloses Game für iPhone und iPad zurück. Wie üblich wird das Grundspiel dabei komplett kostenlos angeboten, wer mehr haben möchte muss aber InApp Käufe tätigen.

gamescom Weitere Bilder von der Messe

0 Kommentare
gamescom

Die gamescom ist nur noch wenige Stunden geöffnet und schon bald wieder Geschichte. Für alle die nicht nach Köln fahren konnten, haben wir noch ein paar Bilder...