Indie-Games: Juli/August 2023 - Special

Die zehn spannendsten Indie-Games der kommenden Monate

Artikel Video Achim Fehrenbach

Droht uns das Indie-Games-Sommerloch? Weit gefehlt! Auch in den (vermutlich) heissesten Monaten des Jahres liefern Independent-Studios unbeirrt weiter grossartige Spiele - vom Insel-Grusel über das Schnappschuss-Rätselspiel bis hin zum Musical-Whodunit mit Undercover-Göttern.

Fans von Indie-Games hatten in den letzten Monaten einiges zu verdauen - im positiven Sinn. Ob nun beim Summer Game Fest, beim Steam Next Fest oder beim Guerrilla Collective Showcase: Überall wurden massenhaft neue Independent-Spiele präsentiert - und waren teilweise auch als Demo anspielbar. Erscheinen wird der Grossteil dieser Titel allerdings erst im Herbst, im Winter oder im kommenden Jahr - was aber nicht tragisch ist, weil schon im Juli und August viele neue Games an den Start gehen. In unserem Listicle stellen wir euch die spannendsten Indie-Releases des Sommers vor. Viel Spass!

Oxenfree II: Lost Signals

Studio: Night School Studio
Erscheinungsdatum: 12. Juli 2023
Genre: Adventure
Plattformen: PC, PS4, PS5, Switch
Multiplayer: Nein
Website: nightschoolstudio.com/oxenfree-ii

Eines der Gaming-Highlights des Jahres 2016 war das Mystery-Adventure "Oxenfree". Mit dichter Atmosphäre, klischeearmen Dialogen und einer Coming-of-Age-Geschichte sorgte es allenthalben für Begeisterung. Die Fans mussten allerdings sehr lange auf eine Fortsetzung warten - Intervalle von sieben…

Jetzt weiterlesen mit GAMES.CH Plus

Mit GAMES.CH plus erhältst du spannende Zusatzinhalte (Reportagen, Interviews und Specials) und unterstützt die Arbeit unserer Redakteure.

Falls du Sunrise Mobile Kunde bist, kannst du GAMES.CH plus kostenlos über dein Smart-Device nutzen. Hinweis: Unter Umständen musst du dazu dein WiFi-Zugriff deaktivieren.

Jetzt GAMES.CH plus Abo abschliessen.

Kommentare

Indiegames Artikel