Hot Wheels Unleashed: Milestones erfolgreichstes Spiel

Über 1.3 Millionen Spieler haben den Editor genutzt

News Roger

"Hot Wheels Unleashed" ist der erfolgreichste Titel in der Geschichte von Milestone. Eineinhalb Jahre nach der Markteinführung geben Mattel und Milestone Daten bekannt, die den Erfolg des Spiels belegen.

Screenshot

"Hot Wheels Unleashed" hat sich weltweit mehr als 2 Millionen Mal verkauft und zählt mehr als 8 Millionen registrierte Spieler auf verschiedenen Plattformen. Insgesamt haben die Nutzer das Spiel fast 929 Jahre lang gespielt.

Das actiongeladene Rennspiel im Arcade-Stil ist leicht zugänglich, steckt aber voller fortschrittlicher Techniken und bietet Hot Wheels-Fans die Möglichkeit, zu driften, zu boosten, zu springen und zu crashen, während sie zwischen mehr als 60 Fahrzeugen und sechs verschiedenen Umgebungen wählen. Über alle Fahrzeugkategorien hinweg ist der Hot Wheels Twin Mill 2021 das am häufigsten verwendete Fahrzeug, das für über 20% aller gespielten Rennen ausgewählt wurde.

"Wir freuen uns immer, grossartige Partner zu finden, die uns dabei helfen, den Fans die Marken von Mattel auf ganz neue Weise näher zu bringen. "Milestone hat mit Hot Wheels Unleashed phänomenale Arbeit geleistet, und wir sind begeistert, dass die Hot Wheels-Community das Spiel so sehr liebt, wie wir es entwickelt haben."

Mike DeLaet, Global Head of Digital Gaming bei Mattel

"Hot Wheels hat eine der engagiertesten und leidenschaftlichsten Fangemeinden aller Marken weltweit. Wir sind stolz darauf, dass Mattel uns das Vertrauen geschenkt hat, die Marke in Hot Wheels Unleashed zum Leben zu erwecken, und freuen uns sehr über die Reaktion der Verbraucher."

Luisa Bixio, CEO von Milestone

Quelle: Milestone

Kommentare