Microsoft Flight Simulator (2020)

SideWinder Force Feedback 2

Hi!
Zuerst mal: Der neue FlugSim ist toll. Schon gut, - weiss ja jeder! :))
Mein Problem: Mein SideWinder Force Feedback 2 wird vom Programm zwar erkannt, aber wenn ich auf Fliegen umschalte, tut sich nichts. Er reagiert nicht. Einstellungen stehen vorläufig auf Standard.
Was kann ich tun?
Gruss
UPK

18. Aug 2020 / 18:42 peter / Thema: SideWinder Force Feedback 2

10. Jul 2022

Ich akzeptiere die Regeln

10. Jul 2022 / 22:36 Beitrag melden andreas@teupert.net [Gast 22]

16. Nov 2020

Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen meinen ersten Flug ab Grenchen gemacht mit der Tastatursteuerung und Maus. Als ich die Sicht frei gewählt habe ist der Mauszeiger verschwunden und ich konnte die Sicht drehen aber hatte zum Bedienen der Instrumente keinen Mauszeiger mehr, wie bekomme ich den Mauszeiger nach dem freischalten der Sicht wieder?
Kann mir jemand einen Typ geben.
Gruss Martin

16. Nov 2020 / 11:57 Beitrag melden martinhasler

Hallo zusammen, ich habe auch noch den Feedback 2 und auch bei mir ist nach der Installation des FS nur ein Fragezeichen bei Gamecontroller. Maus und Tastatur sind aktiv.
Danke für eure Hinweise, werde mal versuchen ob ich neu zuweisen kann. Das Zuweisungsfeld war leer?
Sonst kaufe ich mir dann einen neuen .
Gruss Martin Happy Landing

16. Nov 2020 / 11:48 Beitrag melden Martin [Gast 36]

21. Sep 2020

Es ist mir gelungen, beim Force Feedback 2 alle Tasten und Achsen funktionsfähig zuzuweisen, mit Ausnahme des Schubhebels. Ich habe unter den vom Zuweisungsprogramm vorgegebenen Zuweisungen keinen funktionierenden Vorschlag gefunden. Kann mir jemand einen brauchbaren Tipp geben?

21. Sep 2020 / 14:12 Beitrag melden Hans [Gast 39]

12. Sep 2020

Habe das selbe Problem HANSRUDOLF. Bin zwar erst 79 aber anscheinend genauso unbedarft was Einstellungen betrifft wie der
ältere Herr vor mir.Vielleicht kann jemand das so erklären, dass ein Laie es auch versteht.

12. Sep 2020 / 23:59 Beitrag melden Manfred [Gast 35]

Bei mir erscheint für den Force Feedback 2 unter Steuerung / Beschreibung nur ein Symbol mit Fragezeichen und das Zuweisungsfeld ist komplett leer. Die LED am Stick leuchtet grün - wie bekomme ich das Ding im FS zum Laufen?

12. Sep 2020 / 14:23 Beitrag melden PetMei [Gast 42]

11. Sep 2020

Habe auch noch den ForceFeedback2
Kann jemand einem älteren Herrn (84) erklären am besten Step to Step wie man die Tasten zuweist.?

11. Sep 2020 / 17:53 Beitrag melden Hansrudolf [Gast 46]

25. Aug 2020

Bei mir ist es ähnlich. Komisch: Ruder funktioniert gut, läuft stufenlos. Aber Rollen und Schub springt immer auf ganz oder gar nicht. Hat jemand eine Lösung?

25. Aug 2020 / 13:40 Beitrag melden Lars [Gast 32]

21. Aug 2020

Genau den gleichen Joystick habe ich auch. Du musst tatsächlich alle Tasten und Achsen neu zuweisen.
Das würde ich am besten im Spiel auf einer Startbahn direkt machen, sodass du testen kannst, ob es klappt oder nicht.
Falls es nicht gespeichert wird, versuche mal das Spiel im Admin-Modus zu starten.

21. Aug 2020 / 16:46 Beitrag melden Tobias [Gast 51]

Moin,

bei der Zuweisung unbedingt drauf achten, dass man auch tatsächlich Achse "Querruderachse" auswählt und nicht nur eine Richtung "Querruder Links/Rechts". Dann wird auch direkt darunter ein Balken mit der aktuellen Auslenkung gezeigt. Ansonsten funktioniert die jeweilige Achse wie ein Knopf (dann tut sich nur was beim vollen Ausschlag).

21. Aug 2020 / 13:21 Beitrag melden Seba [Gast 40]

20. Aug 2020

Guten Morgen
Ich habe alle Achsen unter zuweisung neu zugewiesen und jetzt geht der Stick man muss auch die tasten neu belegen.

Mfg.

20. Aug 2020 / 05:15 Beitrag melden Noxxer [Gast 32]

19. Aug 2020

@Roger: Bin mit den Einstellungen jetzt erstmal "Flugfähig" - ist genauso mühselig wie beim X`er aber etwas anders in den Wegen dahin zu finden. Aber geht. Endlich erstmal frei fliegen - mit einem UL - der ist nicht so schnell :-)))

19. Aug 2020 / 09:01 Beitrag melden Kiste [Gast 41]

@Kiste: Danke... Anfrage bei der Agentur läuft auch ;-)

19. Aug 2020 / 08:30 Beitrag melden Roger

"Filter" auf "Alle" stellen...

19. Aug 2020 / 07:56 Beitrag melden Kiste [Gast 41]

Update: Die Originale Installations-CD (ich hab die noch) lässt sich unter Win 10 auch nicht mehr Installieren.
Aber - wenn man in Optionen - Steuerung - Force Feedback 2 anwählt sind erstmal alle Achsen zum Einstellen/Zuweisen angezeigt.
Joystick-Achse X wird z.B. 2x angezeigt - die erste obere ist mit einem "x" versehen - wenn man das anklickt (Zuweisung löscht) geht ein Menü auf wo man neu zuweisen kann - hat bei mir funktioniert. ich versuche jetzt mal mühselig alles einzeln zu zuweisen...hoffe das ist euch eine Hilfe...

19. Aug 2020 / 07:52 Beitrag melden Kiste [Gast 41]

Bei mir das gleiche, alle Achsen lassen sich im FluSi2020 testen aber wenn man in den Flugmodus geht ist alles tot. Ich finde auch in den Optionen nichts wo man die Achsen zuweisen kann. :( Richtig ärgerlich, wo das Teil für mich bis heute immer der beste Stick und immer aufwärtskompatibel mit allen folgenden Programmen war...

19. Aug 2020 / 07:08 Beitrag melden Kiste [Gast 41]

Habe das gleiche Problem

19. Aug 2020 / 06:12 Beitrag melden Rufuz [Gast 35]

18. Aug 2020

Hi, ich hänge mich mal dran. Bei mir die selbe Situation.

18. Aug 2020 / 21:43 Beitrag melden Bernd [Gast 46]