Firmen

News

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (9. November 2014)

News

In der letzten Woche hat sich zwar einiges in den Charts bewegt, allerdings nichts 'was wirklich erwähnenswert wäre. Jede Menge bekannte Spiele. Eigentlich auch nicht wirklich überraschend, denn zur Zeit stehen vor allem die Konsolen-Releases an. Unsere Redaktionskatze Mia freut sich aber...

App-Store ChartsSchweizer iOS-Games-Charts (2. November 2014)

News

Auch in der verflossenen Woche gab es relativ wenig Bewegung in den Top-3 der iOS-Games-Charts. Dafür sind einige neue Titel auf den darauf folgenden Plätzen aufgetaucht, die mehr als nur einen Blick wert sind. Schaut euch die aktuellen Charts am besten selber an. Es könnte sich durchaus lohnen!

MicrosoftPatcher: Zukunft ohne Konsolen in Arbeit

News

Der berühmt-berüchtige Analyst und Branchenkenner Michael Pachter hat sich mal wieder zu Wort gemeldet: Laut ihm bereitet sich auch Microsoft auf eine Konsole ohne Zukunft vor, wie er während der GamesBeat Conference in San Francisco erläuterte.

AppleiWatch namens Apple Watch offiziell angekündigt

News

Wie Gerüchte schon angedeutet haben, hat Apple während der gestrigen Präsentation offiziell die iWatch vorgestellt. Na gut, eigentlich heisst sie Apple Watch und soll im Frühjahr 2015 offiziell auf den Markt kommen. UPDATE: Wir haben die Apple Watch bereits angetestet.

AppleiPhone 6 und iPhone 6 Plus angekündigt

News

Während der gestrigen Apple-Präsentation hat das Unternehmen zwei Neuheiten im Bereich der Smartphones vorgestellt: das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus mit deutlich grösseren Display. Beide Geräte stehen noch in diesem Jahr im Laden.

Microsoft"Xbox Live Rewards"-Programm überarbeitet

News

Um den Xbox-Plattformen weiterhin treu zu bleiben, hat Microsoft kürzlich das Xbox-Live-Rewards-Programm überarbeitet und einige Änderungen vorgenommen. Dank diesen finden Xbox-Kunden sicherlich so einige Anreize, um weiterhin auf Xbox 360 oder Xbox One zu spielen.

VolitionEntwickler stellt 100 neue Mitarbeiter ein

News

Entwickler Volition, der sich zum Beispiel für die beiden letzten Saints Row-Teile verantwortlich zeigte, ist allem Anschein nach auf Expansionskurs. So wird vermeldet, dass man auf der Suche nach bis zu 100 neuen Mitarbeitern ist.

MicrosoftEin Verkauf der Xbox-Sparte ist nicht in Planung

News

Um Gerüchte aus dem Weg zu räumen hat Microsoft-CEO Satya Nadella in einem offenen Brief an Mitarbeiter, Investoren und Spieler bekräftigt, dass man auch in Zukunft auf Xbox setzen wird und die Sparte nicht verkaufen möchte.

Microsoft"Games for Windows Live"-Service soll weiterhin bestehen

News

Aufatmen für „Games for Windows Live“-Nutzer: Wie Microsoft gegenüber GameInformer (via 4Players) gesagt hat, wird der Service vorerst bestehen bleiben. Damit hat Microsoft Gerüchte entkräftet, laut denen der Dienst zum 01. Juli 2014 eingestellt werden sollte.

MicrosoftAlte Xbox-IPs sollen eine neue Chance bekommen

News

Nachdem auf der E3 2014 mit „Crackdown“ und „Phantom Dust“ zwei recht alte IPs ein neues Kapitel auf der Xbox One aufgeschlagen haben, stellt sich natürlich die Frage, welche Spiele Microsoft noch wiederbeleben möchte. Der Manager der Redmond Game Studios, Matt Booty, hat sich diesbezüglich im...

MicrosoftDie E3-PK von Microsoft in der Zusammenfassung

News

Was man nicht alles machen kann, wenn tropische Temperaturen vor der Haustür warten: Baden, grillen, die Natur geniessen… aber nein, wir schwitzen für euch vor dem heimischen Bildschirm und halten gespannt Ausschau nach all den Videospieltrends der kommenden Zeit. Nicht schlimm, denn Microsoft...

AppleOffizielle Apple-Medienmitteilung zu iOS 8

News

An der heutigen WWDC hat Apple leider kein neues iPhone präsentiert, dafür liefert der Konzern einige interessante Features, die eine spannende Zukunft erwarten lassen. Zitat: "[...] erstmals 3D-Spiele in Konsolen-Qualität auf mobile[n] Geräte[n]"

MicrosoftAktuelle Quartalszahlen veröffentlicht

News

Microsoft hat nun die Quartalszahlen für Q3 für das Fiskaljahr 2013, welches mit 31.03.2014 endete, veröffentlicht. Der Umsatz betrug demnach 20,4 Milliarden US Dollar und der Nettogewinn für den Softwarekonzern beläuft sich auf 5,66 Milliarden US Dollar.

MicrosoftNeuer Xbox-Chef gefunden

News

Im letzten Jahr verliess Don Mattrick als bisheriger "Head of Xbox" seinen Posten im Hause Microsoft. Nun wurde ein neuer Chef des Konsolen-Bereichs des Unternehmens gefunden und offiziell bekanntgegeben.

MicrosoftKinect 2.0 erscheint bald für Windows

News

Die bereits vor einiger Zeit versprochene PC-Fassung von „Kinect 2.0“ wurde von Microsoft nicht vergessen. Auf dem offiziellen Entwickler-Blog hat Microsoft nun aber erste Details zur bisher Xbox-One-exklusiven Hardware veröffentlicht.