Fable

Fable Trilogie von Microsoft bestätigt

Microsoft hat jetzt die Spielesammlung „Fable Trilogy“ offiziell für den 07. Februar 2014 für Xbox 360 angekündigt. Die Rollenspiel-Sammlung enthält die Titel „Fable Anniversary“, „Fable 2“ und „Fable 3“.

Screenshot

Alle drei Titel können auch einzeln über den Xbox Game Store gekauft werden, sind aber im Set deutlich billiger - es ist möglich mehrere Male dasselbe Spiel herunterzuladen. Falls ihr eines dieser Spiele bereits besitzt, erhaltet ihr weder einen zusätzlichen Rabatt auf dieses Paket noch eine weitere Kopie des Spieles, das ihr bereits besitzt.

Die „Fable“-Reihe machte ihren Anfang 2004 auf der Xbox und wird von Lionhead Studios entwickelt. Generell schlüpft ihr in die Rolle des Haupthelden und müsst gegen das Böse im Lande kämpfen. Eines der wichtigsten Element in „Fable“ ist die Charakterentwicklung, da der Held im Laufe des Spiels altert und seine Charakterzüge verändert.

Fable ist ein Konsolen-Rollenspiel aus der Feder von Peter Molyneux.

News Katja Wernicke