EVE Online

Diesem Schiff hält der Server nicht stand

Zwei Gruppierungen von "EVE Online" lieferten sich eine bombastische Schlacht im Weltall, die so gigantisch ausfiel, dass die Server aufgrund der Last der Schiffe die Geschwindigkeit ordentlich zurückfahren mussten.

ScreenshotIm Januar diesen Jahres tummelten sich 3000 Spieler gleichzeitig in "EVE Online", um nur eine Schlacht auszutragen. Dieses Gefecht wurde nun von zwei Allianzen im Spiel mit einer neuen Schlacht getoppt.

Die CFC und TEST-Alliance versammelten insgesamt 4000 Piloten, um den bereits länger anhaltenden Krieg auf die Spitze zu treiben. Aus der Schlacht, die über fünf Stunden dauerte, ging CFC als Sieger hervor. 

Obwohl der Spiele-Entwickler informiert wurde, konnten die Server diesem Spektakel nicht standhalten. Dadurch wurde die Geschwindigkeit des Spiels um 90 Prozent zurückgefahren.

Das größte Online-Universum. Diesen Titel trägt EVE Online zurecht. Seit langer Zeit erfreut es sich großer Beliebtheit und die Freiheit im All sind nahezu grenzenlos. Viele verschiedene Wege können eingeschlagen werden und tausende von anderen Mitspielern tummeln sich in derselben Galaxie wen man selbst.

News Sharlet