EVE Online

10. AddOn Apocrypha ist weiterhin kostenlos & erster Trailer

In den letzten Tagen erreichen mich immer wieder E-Mails von einigen Besuchern unserer Seite die im Forum mitgelesen haben, dass ich selbst EVE Online spiele. Diese Leser sind ein wenig verwirrt, da viele deutsche und auch englische Webseiten melden, dass die kommende EVE Online Erweiterung "Apocrypha" kostenpflichtig sein soll.

Diese Information ist nach meinem Kentnissstand eine falsche Interpretation einiger Webseiten, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet hat. Auch ich selbst habe diese Informationen bereits in einigen Berichten und Newsmeldungen gelesen. Wer jedoch die offizielle Presse-Mitteilung gelesen hat, dem dürfte der Satz

"[...]of the tenth free expansion[...]"

nicht entgangen sein. Kostenpflichtig wird nur die mit der Erweiterung erscheinende Retail (verpackte Kaufversion) von EVE Online sein, die CCP Games zusammen mit Atari in den Handel bringt.

Eine kostenpflichtige Erweiterung von EVE Online ist nach meinem Kentniss-Stand auch gar nicht möglich, da alle EVE Spieler in Europa und den USA auf einem gemeinsamen Server spielen und dieser nicht mit unterschiedlichen Versionen umgehen kann.

Also keine Panik, wie üblich und im Gegensatz zu den meisten anderen MMOs wird euch, neben der üblichen Monatsgebühr, auch für die inzwischen zehnte Erweiterung kein zusätzliches Geld aus der Tasche gezogen.

Auf Facebook ist übrigens inzwischen ein erster Trailer zu Apocrypha online gegangen.

News Björn