Dreams für PS5 & PC offenbar gecancelt

Angaben eines Insiders

News Gerücht Exklusiv sebastian.essner

Die PS4-Fassung von "Dreams" feiert in wenigen Tagen ihren vierten Geburtstag. Gleichzeitig erfahren wir, dass die eigentlich fast fertigen Umsetzungen des Spiele-Baukastens für PS5 und PC wohl nicht mehr erschienen werden.

Screenshot

Besagte Information stammt von Insider Lance McDonald, der sie während eines Livestreams ausplauderte. Hauptgrund für die Einstellung der Portierungen seien demnach die Entlassungen bei Media Molecule im vergangenen Jahr. Bei der PS5-Umsetzung von "Dreams" hätten wir uns über Ray-Tracing freuen können, während die PC-Fassung natürlich mit Maus und Tastatur spielbar gewesen wäre.

Der Live-Support für "Dreams" wurde bereits am 1. September 2023 beendet. Media Molecule gab damals an, sich auf neue Projekte konzentrieren zu wollen. Welche das sind, verriet man bisher jedoch noch nicht.

"Dreams" erschien am 14. Februar 2020 exklusiv für PS4.

Quelle: Media Molecule

Kommentare