Dreams

Community

News

Silent Hills in Dreams Auf Basis von 'P.T.'

0 Kommentare

Es gibt Gamer, welche die Streichung von Hideo Kojimas "Silent Hill"-Spiel im Jahr 2015 immer noch nicht "verkraftet" haben. Gut für uns, denn Bastler haben aufgrund dieser Lücke in der Videospiele-Geschichte ihr eigenes "Silent Hills" in Dreams erstellt. Ursprünglich bereits im Jahr 2019 begonnen, hat das Projekt nun nochmals eine grafische Überarbeitung erfahren, wie Nutzer DrJones20 uns auf Reddit zeigt:

Unreal Engine 5 Zugstation in Dreams Traumhafte Rekonstruktion

0 Kommentare

Bereits wenige Tage, nachdem eine mit der Realität verwechselbare Demo einer japanischen Zugstation in der Unreal Engine 5 im Internet aufgetaucht ist, hat ein Künstler dieselbe Station in dem Spiel "Dreams" auf der PlayStation 5 rekonstruiert. Der Videoclip von Martin Nebelong vom "Dreams"-Entwicklerstudio Media Molecule ist zwar nur elf Sekunden lang, es ist aber auf den ersten Blick zu erkennen, dass dies eine "traumhafte" Version der besagten Zugstation ist.

Dreams: Update 2.44 verfügbar Optimierungen am Adventure-Baukasten

0 Kommentare
Dreams: Update 2.44 verfügbar

"Dreams" ist nun schon seit über zwei Jahren exklusiv für PS4 verfügbar, aber Media Molecule schraubt weiterhin fleißig an dem Adventure-Baukasten. Jetzt ist Update 2.44 dafür verfügbar und wir bekommen von den Machern auch ein kurzes Video dazu gezeigt.

Die Gewinner der Impy Awards Dreams-Kreationen von Media Molecule gewürdigt

0 Kommentare
Die Gewinner der Impy Awards

In einer zweistündigen Live-Show auf Twitch vergaben am 27. März die Media Molecule-Moderatoren Jen Simpkins (Editorial Manager) und Tom Dent (Senior Community Manager) goldene Impys an Gewinner in 22 verschiedenen Kategorien. Die prestigeträchtigen "Dreams"-Auszeichnungen für die kreativsten und inspirierendsten Kreationen und Träumer des letzten Jahres wurden von den Entwicklern mit Unterstützung von Gastjuroren vergeben.

Elden Ring Szene in Dreams nachgestellt In nur fünf Stunden Arbeit

0 Kommentare

Das Sandbox-Spiel "Dreams" von Media Molecule hat schon das ein oder andere Mal mit seinen künstlerischen Möglichkeiten überrascht. Nun hat der Künstler Martin Nebelong eine ikonische Szene aus "Elden Ring" nachgestellt und die Ähnlichkeit mit dem Original ist verblüffend. In einem von ihm geteilten Zeitraffer-Video auf Twitter bekommt man auch einen Einblick in die Entstehung des Projektes:

Dreams: Die Nominierten der Impy Awards 2022 Vier Kreationen stehen zur Auswahl

0 Kommentare
Dreams: Die Nominierten der Impy Awards 2022

Auch dieses Jahr findet die Feier der ausgefallenen und innovativen "Dreams"-Kreationen statt. Hierfür stellt Entwickler Media Molecule in einem neuen Artikel auf dem PlayStation.Blog die für die Impy Awards 2022 nominierten Kreationen und Künstler vor. Unter den Nominierungen befinden sich auch Kreationen und Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: