Vorerst kein neues Dishonored

Die Marke ruht

Man darf gespannt sein, was die Arkane Studios in Zukunft machen werden, aber der "Dishonored"-Reihe wird vorerst eine Pause gegönnt.

Screenshot

Was werden die Arkane Studios nach "Prey" und "Dishonored: Der Tod des Outsiders" veröffentlichen? Eines steht fest, ein "Dishonored 3" wird es vorerst nicht geben. "Ich kann nicht definitiv sagen, was zukünftig passieren wird, es könnte alles sein, aber Dishonored ruht vorerst," so der Lead Designer Ricardo Bare auf der QuakeCon 2018.

Wie es aussieht, möchten die Arkane Studios ihren Prinzipien treu bleiben, aber sie wollen offenbar auch neue Dinge versuchen. Das Studio will jedenfalls weiterhin auf stimmiges, tiefgründiges Entwickeln und Erzählen von Geschichten setzen. Doch die First-Person-Perspektive, an die sich Arkane normalerweise hält, ist nicht sicher.

Michael Sosinka News