Ist Crytek eine Partnerschaft mit Amazon eingegangen?

Der Händlergigant soll 50-70 Millionen Dollar ausgeben haben

News Gerücht Michael Sosinka

Laut einem aktuellen Gerücht ist Crytek eine Partnerschaft mit Amazon eingegangen. Dieser Deal soll einen Wert von 50 bis 70 Millionen US-Dollar haben.

Screenshot
Beschreibung2

Im letzten Sommer wurde bekannt, dass Crytek ("Crysis 3", "Warface", "Ryse: Son of Rome") kurz vor der Pleite stand, aber das Studio konnte sich retten. Vor wenigen Wochen liess Crytek durchblicken, dass ein grosser Lizenz-Deal dafür verantwortlich war. Näher ins Detail ging Crytek allerdings nicht.

Nun hat die Seite Kotaku von vier Leuten, die mit der Sache vertraut sein sollen, erfahren, dass Crytek den Deal mit dem Händlerriesen Amazon abgeschlossen hat. Eine Quelle spricht von 50 Millionen US-Dollar, der anderen Informant ist der Ansicht, dass Amazon 70 Millionen US-Dollar ausgegeben hat.

Offenbar will Amazon die CryEngine von Crytek für eigene Projekte nutzen, doch was genaue der Händlergigant vorhat, ist noch unklar. Man kann also nur spekulieren, aber vielleicht werden bald offizielle Details zu dem Abkommen veröffentlicht.

Quelle: kotaku.com

Kommentare